Hi
Ich hab mal eine Frage:
Ist es möglich, einen Honda GX390 ohne Kupplung zu fahren? Also Kurbelwelle - Ritzel - Kette - Kettenblatt - Hinterachse?
Normalerweise schon oder?
Die Übersetzung wäre dann: vorne 12 und hinten 25 zähne
Danke für alle Antworten.
Gruß,
Andreas
*gähn*
390er Honda ohne Kupplung möglich?
390er Honda ohne Kupplung möglich?
hi,
könnte klappen, aber erstens wie willste das ritzel direkt auf die kw fest kriegen, zweitens is die übersetzung zu lang und drittens warum der aufwand?? oda kupplung zu teuer???
gruß jan
könnte klappen, aber erstens wie willste das ritzel direkt auf die kw fest kriegen, zweitens is die übersetzung zu lang und drittens warum der aufwand?? oda kupplung zu teuer???

gruß jan

Gruß Jan
390er Honda ohne Kupplung möglich?
ich stelle es mir beim anschieben dann auch sehr anstregend vor. man muss das kart schließlich etwas dazu anheben und dann losrennen. und so ein 390er wiegt nicht wenig...
mfg
mfg
390er Honda ohne Kupplung möglich?
@jp-stahl
1. aus platzgründen
2. auch aus geldgründen. eine gute kupplung kostet schon ein paar mark
1. aus platzgründen
2. auch aus geldgründen. eine gute kupplung kostet schon ein paar mark

390er Honda ohne Kupplung möglich?
hi
hast dus inzwischen ohne kupplung probiert?? interessiert mich obs was wurde

hast dus inzwischen ohne kupplung probiert?? interessiert mich obs was wurde

Gruß Jan
390er Honda ohne Kupplung möglich?
ne. ich habs nicht probiert. weil:
erstens:
die übersetzung ist ja bei einem viertakter ziemlich klein. wenn er jetzt sagen wir mal 1000upm leerlaufdrehzahl hätte, würde er mit meiner übersetzung im leerlauf schon 18km/h laufen.
zweitens:
bestimmt ist bei so ziemlich jedem neuen 390er besitzer bei den allerersten startversuchen das starterseil gerissen. dies passiert, wenn die ventile und der kolben gerade in einer ungünstigen stellung ist. des starterseil schlägt dann zurück. wenn das beim anschieben ohne kupplung passiert, geht ja dann dieser schlag auf die komplette antriebseinheit
drittens:
die platzgründe sind jetzt egal, weil ich den rahmen ja sowieso etwas geändert habe.
erstens:
die übersetzung ist ja bei einem viertakter ziemlich klein. wenn er jetzt sagen wir mal 1000upm leerlaufdrehzahl hätte, würde er mit meiner übersetzung im leerlauf schon 18km/h laufen.
zweitens:
bestimmt ist bei so ziemlich jedem neuen 390er besitzer bei den allerersten startversuchen das starterseil gerissen. dies passiert, wenn die ventile und der kolben gerade in einer ungünstigen stellung ist. des starterseil schlägt dann zurück. wenn das beim anschieben ohne kupplung passiert, geht ja dann dieser schlag auf die komplette antriebseinheit
drittens:
die platzgründe sind jetzt egal, weil ich den rahmen ja sowieso etwas geändert habe.
390er Honda ohne Kupplung möglich?
ahjaa
kenn ich auch mit dem rückschlagen, mir is aber noch kein seil gerissen
aber ein paar dellen in der abdeckung sin schon da 

kenn ich auch mit dem rückschlagen, mir is aber noch kein seil gerissen



Gruß Jan
390er Honda ohne Kupplung möglich?
ist dein seil schonmal nass geworden? (also dein starterseil
)
vielleicht liegts ja dadran........

vielleicht liegts ja dadran........