Hinterachse DD2
- Blackforrest
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Hinterachse DD2
Nabend zusammen…
Kurze Frage zur DD2 Hinterachse Härtegrade:
Habe eine M drinne und hatte jetzt am WE einen Einschlag und brauch ne neue…
Soll ich wieder ne M nehmen oder lieber auf ne andere wechseln ..? Ist das generell auch Streckenabhängig?
Grüße Matthias
Kurze Frage zur DD2 Hinterachse Härtegrade:
Habe eine M drinne und hatte jetzt am WE einen Einschlag und brauch ne neue…
Soll ich wieder ne M nehmen oder lieber auf ne andere wechseln ..? Ist das generell auch Streckenabhängig?
Grüße Matthias
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- Alex3103
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Re: Hinterachse DD2
Nimm am besten die Standard Achse für dein Chassis. Das deckt, wie es der Name sagt, den Standard am besten ab. Andere Achsen sind beim DD2 nicht so ein großes thema und wenn dann eig nur unter besonderen Bedingungen (sehr heiß und viel Gummi etc). Kommt außerhalb von rennen nur selten vor...
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Re: Hinterachse DD2
Wir reden hier aber von original ipk oder
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Re: Hinterachse DD2
… ich hätt sie jetzt bei Keep Racing geholt…
Bei Praga im Shop kost sie das doppelte.
Oder taugt das eurer Meinung nichts……?
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Oder taugt das eurer Meinung nichts……?
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- Eisbär
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Re: Hinterachse DD2
In Anbetracht der Preise würde ich eine von RR nehmen
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
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Re: Hinterachse DD2
Sorry aber da würde ich keine experimente machen. Es ist ein essentielles teil. Da sollte man leider die bittere Pille schlucken.
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Re: Hinterachse DD2
Moin,
Fahre zwar kein DD2, allerdings habe ich meine Originalachse vor zwei Jahren auch geschrottet (Krumm).
Habe mir eine M (Medium) Achse von RR bestellt, kostete etwa 60€. Konnte im Fahrverhalten keinen Unterschied feststellen.
Tut ihren Dienst seit 25h ohne Probleme (trotz einiger Kontakte etc.).
Möchte aber keine Diskussion diesbezüglich lostreten...
Fahre zwar kein DD2, allerdings habe ich meine Originalachse vor zwei Jahren auch geschrottet (Krumm).
Habe mir eine M (Medium) Achse von RR bestellt, kostete etwa 60€. Konnte im Fahrverhalten keinen Unterschied feststellen.
Tut ihren Dienst seit 25h ohne Probleme (trotz einiger Kontakte etc.).
Möchte aber keine Diskussion diesbezüglich lostreten...
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Re: Hinterachse DD2
Hab jetzt eine bei Keep Racing bestellt in soft.
Laut Aussage von denen ist die bei engen Strecken mit viel rausbeschleuingen aus engen Kurven die beste Wahl ( was ich hauptsächlich habe)
Denke aber nicht das ich da im reinen Hobby Bereich einen Unterschied merken werde…
Laut Aussage von denen ist die bei engen Strecken mit viel rausbeschleuingen aus engen Kurven die beste Wahl ( was ich hauptsächlich habe)
Denke aber nicht das ich da im reinen Hobby Bereich einen Unterschied merken werde…
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- Eisbär
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Re: Hinterachse DD2
@Atom1kk: Im Rennbetrieb bin ich zu 100% bei dir-keine Frage. Alleine aus dem Grund der Vergleichbarkeit.
Sieht mir hier aber eher nach reinem Hobbybetrieb aus. Daher ist - wie immer meine eigene, ganz persönliche - Einschätzung, dass es eine Zubehörachse auch tut und mit etwas Setup-Anpassung durchaus machbar ist.
Konkretes Beispiel: Ich musste in Oppenrod in mein Intrepid Schalter (urschrünglich 1030 M)eine Mach1 C-Achse (1030 hart) reinschrauben, weil nichts anderes da war. Was soll ich sagen - 0.5 schneller.
Aber wie gesagt-meine Meinung, jeder entscheidet das bitte selbst.
Sieht mir hier aber eher nach reinem Hobbybetrieb aus. Daher ist - wie immer meine eigene, ganz persönliche - Einschätzung, dass es eine Zubehörachse auch tut und mit etwas Setup-Anpassung durchaus machbar ist.
Konkretes Beispiel: Ich musste in Oppenrod in mein Intrepid Schalter (urschrünglich 1030 M)eine Mach1 C-Achse (1030 hart) reinschrauben, weil nichts anderes da war. Was soll ich sagen - 0.5 schneller.
Aber wie gesagt-meine Meinung, jeder entscheidet das bitte selbst.
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Re: Hinterachse DD2
Ja da stimme ich zu. Mir gehts nicht um Qualität. Ich glaube die sind alle gut. Nur die Vergleichbarkeit ist entscheidend.
Ich muss aber noch ergänzen dass an üblichen tagen und auf gebrauchten Reifen der unterschied nicht gravierend ist. Aber sobsld neue Reifen und gummi aufkommen kann es schon eklatant sein.
Ich muss aber noch ergänzen dass an üblichen tagen und auf gebrauchten Reifen der unterschied nicht gravierend ist. Aber sobsld neue Reifen und gummi aufkommen kann es schon eklatant sein.
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