B&S World Formula läuft nicht richtig
Verfasst: Di 19. Aug 2025, 07:25
Hallo,
Benötige etwas Unterstützung bei der Fehlersuche an unserem World Formula Motor.
Der Motor wurde durch einen privaten Spezialisten revidiert und seither läuft er nicht mehr rund.
Motor springt sofort an an, auch ohne Choke.
Dreht aber dann beim Gasgeben nicht wirklich hoch. Auf der Bahn mussten wir das Kart nach ein paar Meter von der Bahn holen. Im Grunde merkt man das schon im Stand beim Gasgeben, dass der Motor nicht richtig will.
Folgendes haben wir schon gemacht:
Zündkerze getauscht - keine Veränderung
Luftfilter abgenommen - keine Veränderung
Vergaser umgedüst. Nach 3 Anläufen den Vergaser immer magerer abzustimmen lies das Kart dann über die Strecke bewegen aber immer noch ohne Leistung.
Hat jemand Erfahrung mit den Motoren und hat noch Ansätze was die Ursache sein kann?
Ich glaube nicht dass es an der Vergasereinstellung liegt auch wenn eine magere Einstellung das Verhalten besser macht.
Bin bei 4-Takt nicht bewandert, aber kann das am ZZP liegen? Kann das mit Ventileinstellungen zusammenhängen?
Bin dankbar um jeden Tip. Der Spezialist schaut sich das nochmal an, wollte aber aus zeitlichen Gründen schon mal in Vorleistung gehen.
Danke
Benötige etwas Unterstützung bei der Fehlersuche an unserem World Formula Motor.
Der Motor wurde durch einen privaten Spezialisten revidiert und seither läuft er nicht mehr rund.
Motor springt sofort an an, auch ohne Choke.
Dreht aber dann beim Gasgeben nicht wirklich hoch. Auf der Bahn mussten wir das Kart nach ein paar Meter von der Bahn holen. Im Grunde merkt man das schon im Stand beim Gasgeben, dass der Motor nicht richtig will.
Folgendes haben wir schon gemacht:
Zündkerze getauscht - keine Veränderung
Luftfilter abgenommen - keine Veränderung
Vergaser umgedüst. Nach 3 Anläufen den Vergaser immer magerer abzustimmen lies das Kart dann über die Strecke bewegen aber immer noch ohne Leistung.
Hat jemand Erfahrung mit den Motoren und hat noch Ansätze was die Ursache sein kann?
Ich glaube nicht dass es an der Vergasereinstellung liegt auch wenn eine magere Einstellung das Verhalten besser macht.
Bin bei 4-Takt nicht bewandert, aber kann das am ZZP liegen? Kann das mit Ventileinstellungen zusammenhängen?
Bin dankbar um jeden Tip. Der Spezialist schaut sich das nochmal an, wollte aber aus zeitlichen Gründen schon mal in Vorleistung gehen.
Danke