Einsteiger Kart für Kind gesucht
Einsteiger Kart für Kind gesucht
Guten Abend zusammen,
mein Sohn fährt seit einiger Zeit Slalomkart und hat auch schon einige Erfahrungen mit Leihkarts auf Strecken in Norddeutschland und Dänemark sammeln können.
Jetzt möchte er den nächsten Schritt gehen und gerne ein eigenes Kart haben. Da ich nie etwas vorher mit dem Kartsport zu tun hatte, bin ich etwas unsicher worauf ich bei einer Anschaffung achten sollte.
Was könnt ihr für einen Anfänger im Alter von 10 Jahren und einer Körpergröße von 1,57m empfehlen?
Hier in Norddeutschland gibt es leider kaum bis gar keine Händler.
Danke und Gruß
Florian
mein Sohn fährt seit einiger Zeit Slalomkart und hat auch schon einige Erfahrungen mit Leihkarts auf Strecken in Norddeutschland und Dänemark sammeln können.
Jetzt möchte er den nächsten Schritt gehen und gerne ein eigenes Kart haben. Da ich nie etwas vorher mit dem Kartsport zu tun hatte, bin ich etwas unsicher worauf ich bei einer Anschaffung achten sollte.
Was könnt ihr für einen Anfänger im Alter von 10 Jahren und einer Körpergröße von 1,57m empfehlen?
Hier in Norddeutschland gibt es leider kaum bis gar keine Händler.
Danke und Gruß
Florian
Re: Einsteiger Kart für Kind gesucht
Hallo Florian
Ich hätte da aktuell tatsächlich ein Kart im Aufbau welches für dein Sohn passend wäre.
Ich komme aus der Nähe von Bremerhaven.
Wenn Interesse besteht, dann melde dich gerne bei mir.
Ich hätte da aktuell tatsächlich ein Kart im Aufbau welches für dein Sohn passend wäre.
EIDOracing
...für den Hobbybetrieb wäre ein Rotax Max Motor (junior oder senior) interessant. Je nachdem, ob Du Pedalverlängerungen und Sitzschale gegenüber offen bist, kannst Du etwaig auch ein Seniorchassis nehmen. Ansonsten das kleinere Juniorchassis. Marke wäre mir bei Hobby erstmal egal. Investiere etwas Zeit und fahre einfach mal zu Kartangeboten vor Ort hin. Kaufe am besten nach Probefahrt auf der Strecke.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Guten Morgen,Ragnar hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 07:35 Hallo Florian
leider steht mir die Funktion der privaten Nachricht noch nicht zur Verfügung.
Magst du mir mehr über den aktuellen Aufbau erzählen?
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Hi, evtl. Mal bei Frank Hansen nachfragen:
https://www.kartschmie.de/
https://www.kartschmie.de/
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Müsste jetzt funktionieren... bei einer Neuanmeldung ist das eine notwendige Sicherheitsmassnahme gegen Spam.FloSe hat geschrieben: Di 13. Mai 2025, 09:13 leider steht mir die Funktion der privaten Nachricht noch nicht zur Verfügung.
Der Rookies Cup ist für Einsteiger eine gute Wahl.
https://www.adac-motorsport.de/adac-kart-rookies-cup/
https://www.adac-motorsport.de/adac-kart-rookies-cup/
- Andreas Schroeder
Also bei dem seiner Größe mit nur 10Jahren, würde ich trotzdem auf ein Junior-Chassis gehen und einen RotaxMax Junior kaufen und zum Anfang erst mal noch drosseln.
Nächstes Jahr dann die Drossel raus, nochmal 1-2 Jahre ohne Drossel und sollte er bei dem Hobby bleiben, anschließend das Upgrade-Kit auf Senior für schmales Geld kaufen.
Das schöne beim Rotax ist einfach, dass der Motor "mitwachsen" kann.
Nächstes Jahr dann die Drossel raus, nochmal 1-2 Jahre ohne Drossel und sollte er bei dem Hobby bleiben, anschließend das Upgrade-Kit auf Senior für schmales Geld kaufen.
Das schöne beim Rotax ist einfach, dass der Motor "mitwachsen" kann.
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Preparato und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
Moin, habe zur Zeit 2 hochwertige Karts abzugeben.
Es sind Bambini Karts, mit oder ohne Motor.
Baujahr 2024, top gepflegt.
Aktuell beide mit einem Rokmini Motor.
Bei Interesse einfach gerne mal melden!
Grüße
Es sind Bambini Karts, mit oder ohne Motor.
Baujahr 2024, top gepflegt.
Aktuell beide mit einem Rokmini Motor.
Bei Interesse einfach gerne mal melden!
Grüße