IAME K25 + Tillotson HL 360A wollen nicht so wirklich
Verfasst: Di 15. Apr 2025, 10:27
Guten Tag zusammen,
ich habe mir über den letzten Winter mein erstes Kart gekauft und in der Vorbereitung für die erste Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass eine Membrane kaputt ist (eine im Membranekasten) und habe diese ausgetauscht. Die erste Ausfahrt lief dann nicht ganz so wie gedacht, da ich den IAME K25 mit HL 360A Vergaser nicht so wirklich ans laufen bekommen habe. Ich konnte nach ein wenig einstellen am Vergaser ca. 7-8 Minuten ohne Probleme fahren bis der Motor dann kein Gas mehr annahm und kurz vor der Einfahrt in die Box ausgegangen ist. Danach wollte der Motor nicht wieder sofort anspringen. Ich habe dann eine halbe Stunde an Vergaser Einstellungen gespielt, Zündkerzen gewechselt und mehrmals probiert den Motor wieder anzumachen. Nach ca. der halben Stunde sprang er wieder an und lief wieder für ca. 7-8 Minuten ohne Probleme auf der Strecke bis er wieder kein Gas annahm und aus gegangen ist. Zurück Zuhause habe ich den Motor + Vergaser dann untersucht und das einzige was mir aufgefallen ist, ist das wieder eine Membrane an der ziemlich gleichen Stelle kaputt ist.
Hat von euch einer eine Idee voran es liegen könnte das einerseits der Motor ohne erkennbaren Grund nach 7-8 Minuten Fahrzeit ausgehet und andererseits dass die Membrane nach so kurzer Zeit kaputt ist?
ich habe mir über den letzten Winter mein erstes Kart gekauft und in der Vorbereitung für die erste Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass eine Membrane kaputt ist (eine im Membranekasten) und habe diese ausgetauscht. Die erste Ausfahrt lief dann nicht ganz so wie gedacht, da ich den IAME K25 mit HL 360A Vergaser nicht so wirklich ans laufen bekommen habe. Ich konnte nach ein wenig einstellen am Vergaser ca. 7-8 Minuten ohne Probleme fahren bis der Motor dann kein Gas mehr annahm und kurz vor der Einfahrt in die Box ausgegangen ist. Danach wollte der Motor nicht wieder sofort anspringen. Ich habe dann eine halbe Stunde an Vergaser Einstellungen gespielt, Zündkerzen gewechselt und mehrmals probiert den Motor wieder anzumachen. Nach ca. der halben Stunde sprang er wieder an und lief wieder für ca. 7-8 Minuten ohne Probleme auf der Strecke bis er wieder kein Gas annahm und aus gegangen ist. Zurück Zuhause habe ich den Motor + Vergaser dann untersucht und das einzige was mir aufgefallen ist, ist das wieder eine Membrane an der ziemlich gleichen Stelle kaputt ist.
Hat von euch einer eine Idee voran es liegen könnte das einerseits der Motor ohne erkennbaren Grund nach 7-8 Minuten Fahrzeit ausgehet und andererseits dass die Membrane nach so kurzer Zeit kaputt ist?