Batterie DD2
-
Batterie DD2
Hallo, ich weiß das dieses Thema schon mehrfach durchgekaut wurde, jedoch bin ich nicht ganz schlau im Forum geworden.
Welche Batterie ist für den DD2 die beste (Außer eine LiPo). Kann ich auch eine Gel fahren oder funktioniert diese nicht.
Vielleicht könnt ihr mal schreiben welche ihr so fahrt. Bin bis jetzt eine Yuasa YT7B - BS gefahren und die ist schon wieder Schrott.
Gruß
Welche Batterie ist für den DD2 die beste (Außer eine LiPo). Kann ich auch eine Gel fahren oder funktioniert diese nicht.
Vielleicht könnt ihr mal schreiben welche ihr so fahrt. Bin bis jetzt eine Yuasa YT7B - BS gefahren und die ist schon wieder Schrott.
Gruß
Re: Batterie DD2
In meinem 15 jahren rotax hatte ich noch nie eine kaputte Batterie. Ist echt komisch dass ich immerwieder von Problemen höre
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
-
Die Batterie hat ein Zellschschluss. Welche Batterie fährt ihr denn?
- Langer99
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: Gold DD2 GTR30
- Hausbahn: Hagen
Fahre die von Varta . Hält maximal 2 Jahre dann ist sie auch immer Schlagartig kaputt. Bin schon bei der Dritten Batterie.
-
Kann jemand was zu einer Gel Batterie sagen. Diese sollen ja robuster sein. Funktionieren die im DD2?
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Was spricht gegen LiPo oder LiFePo?
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
- RedBlackLink94
Moin,
Ich habe mittlerweile die dritte Batterie in meinem Rotax Pre Evo und das alles innerhalb von knapp drei Jahren.
Die erste war eine FIAMM, kam damals von GN. Die hatte einen seitlichen Riss und Flüssigkeit lief aus. Keinerlei Fremdeinwirkung o.ä. , einfach so.
Die zweite war wieder eine FIAMM, die ist mir plötzlich während des Fahrens mit einem völligen Spannungszusammenbruch kaputt gegangen. Dachte erst an einen Fresser, aber nach Blick auf mein im Lenkrad montiertes Voltmeter war alles klar ...
Die dritte (aktuelle) ist eine günstige Standard Roller Batterie, die fahre ich nunmehr seit 15 Betriebsstunden, ohne jegliche Probleme. Hoffe das bleibt so. Kostete um 30€ ... die haben sich bislang alle Male rentiert. Die FIAMMS haben beide keine 7 Bh gehalten.
Gruß!
Ich habe mittlerweile die dritte Batterie in meinem Rotax Pre Evo und das alles innerhalb von knapp drei Jahren.
Die erste war eine FIAMM, kam damals von GN. Die hatte einen seitlichen Riss und Flüssigkeit lief aus. Keinerlei Fremdeinwirkung o.ä. , einfach so.
Die zweite war wieder eine FIAMM, die ist mir plötzlich während des Fahrens mit einem völligen Spannungszusammenbruch kaputt gegangen. Dachte erst an einen Fresser, aber nach Blick auf mein im Lenkrad montiertes Voltmeter war alles klar ...
Die dritte (aktuelle) ist eine günstige Standard Roller Batterie, die fahre ich nunmehr seit 15 Betriebsstunden, ohne jegliche Probleme. Hoffe das bleibt so. Kostete um 30€ ... die haben sich bislang alle Male rentiert. Die FIAMMS haben beide keine 7 Bh gehalten.
Gruß!
-
Vielen Dank, LiPo brauche ich ja auch ein anderes Ladegerät und ich wollte mein altes weiter nehmen. Wie heißt denn deine Rollerbatterie?
Gruß
Gruß
- RedBlackLink94
Moin!
Hier die Artikelnummer von iiiiiibäääy: 314416546952
Wie gesagt, schlägt sich nun seit mehr als 15h ganz gut.
Kann bislang noch nichts negatives berichten.
Schönen Sonntag!
Hier die Artikelnummer von iiiiiibäääy: 314416546952
Wie gesagt, schlägt sich nun seit mehr als 15h ganz gut.
Kann bislang noch nichts negatives berichten.
Schönen Sonntag!