Zuerst muss ich mich bei all den ambitionierten und leidenschaftlichen Motorsportlern hier bedanken.
Ihr habt mir mit all den nützlichen Beiträgen meinen Einstieg sehr erleichtert, warscheinlich auch ein ganzes Stück billiger gemacht.
Kurz zu mir, ich bin 29 Jahre alt komme aus München, bin von Beruf Konstruktionsmechaniker und seit jungen Jahren dem Motorsport verfallen.
Ich bin als Stöpsel schon mit großen Augen in Ampfing durch die Box gelatscht.
In meiner Jugend habe ich dann nach mehreren Leihkart Fahrten die Gelegenheit bekommen die ersten Stunden in einem Rennkart zu verbringen.
Damals mit ein Xtr Kf3 Motor und ein Rotax Junior.
Die Leidenschaft war natürlich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu stoppen.
Leider bin ich anschließend mehrere Jahre nicht mehr zum fahren gekommen, bis ein Freund das Thema nochmal angesprochen und ernsthaft starten wollte.
Nachdem ich aber schon mal einen gescheiterten Versuch mit eigenem Rennkart hatte überlegte ich natürlich erst mal.
Wir wissen alle was es benötigt um diesem Sport eigenständig nachgehen zu können und um das ganze dann als Hobby zu betreiben muss die Liebe schon groß sein.
Aber naja was soll ich sagen, nach diversen Schwierigkeiten hab ich mir meinen Traum verwirklicht und ich bin überglücklich damit !
Ich habe ein wunderschönes Chassis vom @Eisbär gekauft und mir nach und nach mein Traumkart aufgebaut.
Ein Formula K mit Kz10 Spezial ist es geworden. Die erste Fahrt war natürlich eine Shitshow sonders gleichen, wie sollte es auch anders sein. ^^
Mittlerweile sieht das ganze aber schon anders aus, ich bin die ersten paar Stunden in dem Bock gesessen und komme ziemlich gut zurecht. Der Ehrgeiz ist geweckt.
Ich fahre größtenteils in Ampfing und Wackersdorf und würde mich freuen wenn sich Kontakte zum gemeinsamen attackieren ergeben würden.
Schreibt mir also gerne auch per PN, ich bin auch morgen (9.3.25) in Ampfing.