Bei meiner Suche nach einen Laptimer bin ich auf FoxLAP https://foxlap.com gestoßen. Auf den ersten Blick sieht es recht gut aus und da ich selber gerne mit Elektroteilen rumbastle hat er auf jeden Fall mein Interesse geweckt.
Hat von euch einer schon Erfahrungen damit gemacht?
FoxLAP
-
- Motor: TM KZ R1
- Chassis: Mach1 Zelos
- Hausbahn: Liedolsheim
Re: FoxLAP
Ich verfolge das Projekt seit 2 Jahren da ich selber einen Datalogger entwickele.
An sich das Projekt ist mega interessant, es ist nur einfach gebaut und die Anbauteile sind nicht vergleichbar mit MyChron oder gar Alfano.
Ich habs selbst nicht gehabt, von der selbst gebauten Version halt ich nicht viel, das Lenkrad vibriert viel und irgendwann werden die Verbindungen brechen. Bei der PCB Platine gibt es ein paar Verbesserungsmöglichkeiten, ich weiß nicht wie viele dahinter stecken aber auf jeden Fall Respekt für das was die geschafft haben.
Was heißt du bastelst mit Elektronik, hast du da Erfahrung/Ausbildung?
An sich das Projekt ist mega interessant, es ist nur einfach gebaut und die Anbauteile sind nicht vergleichbar mit MyChron oder gar Alfano.
Ich habs selbst nicht gehabt, von der selbst gebauten Version halt ich nicht viel, das Lenkrad vibriert viel und irgendwann werden die Verbindungen brechen. Bei der PCB Platine gibt es ein paar Verbesserungsmöglichkeiten, ich weiß nicht wie viele dahinter stecken aber auf jeden Fall Respekt für das was die geschafft haben.
Was heißt du bastelst mit Elektronik, hast du da Erfahrung/Ausbildung?
Gibt es schon was von dem zu sehen/hören, welchen du entwickelst?
Ich denke den FoxLAP könnte man auch so aufbauen, dass Vibrationen und co dem nicht viel ausmachen.
Erfahrung mit Elektronik teils beruflich teils privat.
Ich denke den FoxLAP könnte man auch so aufbauen, dass Vibrationen und co dem nicht viel ausmachen.
Erfahrung mit Elektronik teils beruflich teils privat.
-
- Motor: TM KZ R1
- Chassis: Mach1 Zelos
- Hausbahn: Liedolsheim
Ich denke im Mai sollte was geben. Es ist aber wirklich einfach gebaut von den Funktionen her ( Drehzahl/Wasser/Abgas und Zeit über schleife) kein GPS oder Datenbewertung. Wäre dann die nächste Idee vielleicht