Wann beendet ihr die Winterpause
- rolandw
- Motor: Vortex VTZ
- Chassis: LGK S15
- Hausbahn: Dahlem
Re: Wann beendet ihr die Winterpause
Eventuell Max, Sven ist zum Testen in Wackersdorf aber die 2 DD2 Leihkarts haben auch bald ihren Rollout 
- RedBlackLink94
Ich war gestern in Emsbüren! Ich fange sonst erst Mitte März an, aber bei den Wetteraussichten dachte ich mir, probierste mal.
Für diese Jahreszeit, das Wetter die Tage davor und wenig Gummi auf der Strecke, ordentlich Grip und viel Spaß gehabt. Und das mit alten Le Conts SVC. Gestern dann "ohne Druck" mal auf Drehzahlen in bestimmten Kurven, auf Geschwindigkeiten auf der Gerade etc. geachtet - sowas vergesse ich gerne mal, wenn mehr los ist.
S.G.! Und viel Spaß in Kerpen!

- Luis#13
- Motor: TM OK Senior / VLBW
- Chassis: TonyKart 401S
- Hausbahn: Büren/Hagen
Ich fahre morgen wahrscheinlich nach Hagen und beende da die Winterpause. Neues Kart, neuer Motor. Deshalb erstmal in Ruhe testen, dafür reicht der halbe Tag
Vielleicht noch jemand da?
Vielleicht noch jemand da?

-
Guten Morgen wir sind vergangenen Samstag in Walldorf in die neue Saison gestartet
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Wir waren am Sonntag wie gesagt in Kerpen. Insgesamt 6x DD2 und zusammen mit Roland im Fahrerlager gestanden. Das Wetter war eines Saisonstarts würdig und der Winterrost war schnell abgefahren. Zumindest zu 98% 
Am Rest arbeiten wir nun die kommenden Wochen.
So wie wir haben es auch viele andere gesehen. Es war ordentlich voll im Fahrerlager und auf der Strecke. Bei dem Wetter und nach langer Winterpause verständlich

Am Rest arbeiten wir nun die kommenden Wochen.
So wie wir haben es auch viele andere gesehen. Es war ordentlich voll im Fahrerlager und auf der Strecke. Bei dem Wetter und nach langer Winterpause verständlich

Racing is a lifestyle !
Hatte dich schon in Genk beim Winter Cup vermisst.
Keine Zeit gehabt?
Keine Zeit gehabt?
EIDOracing
- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Gab mehrere Gründe...
1. Die RMC hat 6 Rennen, das frisst sehr viel Budget
2. Hätte dafür deutlich früher mit Training anfangen müssen um vorbereitet zu sein
3. Starterliste in der Masters war uninteressant. Das DD2 Feld hatte am Ende einige starke Fahrer dabei. Allerdings haben mich die letzten Rennen der BNL in Genk nicht motiviert, um mich mit den jungen wilden zu messen. Ist mir zu blöd und zu teuer
1. Die RMC hat 6 Rennen, das frisst sehr viel Budget
2. Hätte dafür deutlich früher mit Training anfangen müssen um vorbereitet zu sein
3. Starterliste in der Masters war uninteressant. Das DD2 Feld hatte am Ende einige starke Fahrer dabei. Allerdings haben mich die letzten Rennen der BNL in Genk nicht motiviert, um mich mit den jungen wilden zu messen. Ist mir zu blöd und zu teuer
Racing is a lifestyle !
Ich fahre am Samstag nach genk zum ersten Mal raus. Gucken wie die 4 monate pause gewirkt haben
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- rolandw
- Motor: Vortex VTZ
- Chassis: LGK S15
- Hausbahn: Dahlem
Wie Alex schon erwähnt hat waren wir mit ner netten Truppe in Kerpen. Für mich ging es hauptsächlich drum mich an den neuen Motor zu gewöhnen und was soll ich sagen der Umstieg auf Vortex gelohnt 
Ich fand die Fahrweise mancher Fahrer grenzwertig, hatte einige Situationen vor mir wo einfach die DD2 von Schaltern von der Strecke geschoben wurden…einfach übertrieben.
Am Ende hat bin ich knapp 90 Runden gefahren die letzte Session war mehr Kampf als fahren
Ich fand die Fahrweise mancher Fahrer grenzwertig, hatte einige Situationen vor mir wo einfach die DD2 von Schaltern von der Strecke geschoben wurden…einfach übertrieben.
Am Ende hat bin ich knapp 90 Runden gefahren die letzte Session war mehr Kampf als fahren
- janni851
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Bist du von TM auf Vortex umgestiegen? Wenn ja, was waren deine Gründe?