Einige Fragen

Themen für Anfänger
janni851
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn

Re: Einige Fragen

Beitrag von janni851 »

Das ist doch gut, wenn es dir Spaß gemacht hat und du hier für dich ein zukunftsfähiges Hobby siehst. Wir wollen nur sicher gehen, das dir (aber auch anderen) nichts passiert. Man gefährdet auf der Bahn um Zweifel immer dritte mit und die Frage nach „wie löse ich meine Felgen“ ist da schon sehr irritierend

Das nach dem Alter gefragt wird kann ich auch verstehen. Wir sind in einem Forum, normalerweise gibts da keine Doppelpostings (Ausnahmen gibts immer). Von der Art und Weise wie du schriebst und auch der Tatsache, das du oft einzelne Nachrichten verschickst hätte ich dich auch jünger eingeschätzt, da das eher der Stil der jüngeren Generation ist.
RKS Engines

Beitrag von RKS Engines »

Es gab schon Foren Mitglieder die hier auf die Kacke gehauen haben was sie wollen und machen werden. Und letzten Endes stellte sich raus das es ein Kind war das nach ein paar runden Leihkart eine Große Karriere geplant hatte . Jedoch ohne Papi und Mami zu fragen. Weil wen hilfsbereite Mitglieder sich die Zeit nehmen fragen zu beantworten und dann alles völlig sinnlos war, werden die mitglieder misstrauisch ob es wieder eine Luftnummer wird.
Daher die frage nach dem Alter . Kein Führerschein - ergo unter 18 - . by the way ich werde zarte 42 .....um das Eis zu brechen ;-)
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

ich dachte Du wärst 14 bis 17. War nur ein Gefühl
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

ich meinte natürlich Kamran....
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Andreas Schroeder

Beitrag von Andreas Schroeder »

...ziemlich geil Kamran. Du bist also Schalter in Spa gefahren.

Erzähl uns doch bitte von deinen Erlebnissen.
Wie war es Schalter zu fahren, worauf musstest du besonders achten, wie bist du gestartet, wie wechselst du die Gänge, wie war der Grip, wie die Drehzahlen? Wer hat dich mit einem Schalter fahren lassen und wie kommst du dann zum Leopard?
Mir fehlt hier ganz viel Input um dich für glaubwürdig halten zu können.

Merk dir eins, du warst vor 2 Jahren hier... wenn das hier alles Fake ist und du schreibst nochmal in 2 Jahren, evtl. unter einem neuen Nickname, fällt das auf und du brauchst keine Hilfe mehr zu erwarten.
Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, trotzdem mag hier niemand belogen werden. Nutzt du die Hilfe aus, bist du raus.

Du hast viele Fragen an uns gestellt und jetzt habe ich welche an dich gestellt und würde mich über Antworten freuen.
Sry, aber jetzt bin ich noch skeptischer... von nichts ne Ahnung, aber direkt in SPA Schalter fahren.
Woher kommen deine Erfahrungen, dass du direkt mit einem Schalter auf der Rennstrecke warst, ohne dein Kart bewegt zu haben?
Alter ... echt?
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Preparato und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

@Kamran: Und es ist auch nicht "schlimm", wenn Du minderjährig bist. Und Dein Interesse am Kart ist auch prima. Auch die Frage mit der Felge ist für 15 als Einsteiger vielleicht nicht so dumm und vielleicht magst Du auch mal im Schalter gefahren sein, aber irgendwie kann man Dich halt nur dann ernst nehmen, wenn Du vielleicht ein bisschen weniger dick aufträgst. Vielleicht war es ja doch ein wenig geschwindelt / beschönigt...Um das nicht weiter zu eskalieren und Dir gerne Hilfe anzubieten, frage ich auch nicht ungläubig nach Deinen Rundenzeiten mit dem Schalter...Vielleicht magst Du einfach nochmals neu anfangen, Dich vorstellen und Deine Fragen präzisieren. Die Felge wird mit einer Langnuss und einer Ratsche abgeschraubt...
KS888

Beitrag von KS888 »

Also ich bin ein Schalter gefahren mit glaube um die 40-45 PS…es könnte auch 42 PS gewesen sein… ein Bekannter hat mich zum Fahren eingeladen und ich kam eigentlich schon klar aber dann gab es auch Momente in denen es richtig Arbeit und Konzentration ist und ich voll fokussiert sein musste um nicht rauszufliegen… eigentlich war ich schon ehrlich etwas überfordert und die Beschleunigung war extrem schnell…

Ich habe vor 2 Jahren schon ein Kart gehabt das ich wegen damaligen Transport Möglichkeiten aber auch anderen Dingen verkauft habe…

Ich habe gemerkt das um Schalter gut zu beherrschen muss ich für mich mehr auf der Strecke sein und üben üben üben …

Ich kam folglich zum Entschluss mir ein eigens Kart zu zu legen welches kein Schalter ist…ich denke für mich persönlich die beste Wahl und ich mag halt iame Motoren ….

Vielleicht seid ihr nun etwas beruhigter und sieht nicht alles so schlecht…bin auch kein Fake oder hatte hier andere Nick Names … warum auch ???

VG
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

...und wie alt bist Du jetzt ungefähr ?
MZ-HB
Motor: MZ Bischoff
Chassis: Eigenbau

Beitrag von MZ-HB »

Will noch jemand ne Tüte Popcorn haben? Ich würde welches holen...

Herrlich... :lol:
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug. ;)
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“