Einige Fragen

Themen für Anfänger
RKS Engines

Re: Einige Fragen

Beitrag von RKS Engines »

Bei allem nötigen Respekt. Aber als Kartbesitzer sollte man wissen wie man die felgen als auch reifen runterbekommt .
Wen nicht gibt es top Videos bei Youtube.
KS888

Beitrag von KS888 »

Man fängt immer klein an… Danke …
RKS Engines

Das ist richtig. Jedoch manche fragen sollte man sich versuchen selbst zu beantworten. Wen es um das zerlegen eines hauptbremszylinders geht oder bremszange verstehe ich fragen. Aber nicht wen es darum geht wie ich die felgen vom Chassis oder den Reifen von der felge zu bekommen. Ga genügt ein Blick auf die vorderachse oder Hinterachse
Alex3103
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Beitrag von Alex3103 »

Sehe das aber ähnlich. Du stellst hier Fragen, die du allesamt in 5 Minuten bei Google selbst hättest beantworten können. Deine letzte Frage zeigt, wie weit du davon entfernt bist dein Kart an der strecke auch einsatzbereit zu machen oder gar zu halten.

Hier wird dir sicher gerne geholfen. Dieses forum zeichnet sich durch wirklich gute Hilfeleistung aus. Ein gewisses Maß an Eigeninitiative und Recherche darf aber auch vorausgesetzt werden.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass du vor Jahren schonmal hier aktiv warst und jetzt wieder bei 0 anfängst, ohne überhaupt eine Lösung zu haben wie dein Kart zur strecke transportiertwerden könnte. Das erweckt verständlicherweise bei manchen den Eindruck, dass daraus eh nichts wird.

Ich würde dir freundlich empfehlen dich erstmal einzulesen und mit der Materie vertraut zu machen. Danach kommen noch genug Fragen auf, die du hier stellen kannst. Wie du einen Reifen abmachen kannst, solltest du schon vorher wissen. Dein Tank schafft auch eine Ausfahrt ohne Aufkleber. Die Priorität sollte erstmal sein wie du überhaupt das Kart ans Laufen kriegst und zur Strecke bekommst :roll:
Auf Mitfahrgelegenheiten MIT Kart zu hoffen ist leider realitätsfern...
Racing is a lifestyle !
KS888

Beitrag von KS888 »

Danke
KS888

Beitrag von KS888 »

War neulich schon auf der Rennstrecke fahren…😊
KS888

Beitrag von KS888 »

Ich helfe immer Leute wo es geht ob Fachmann oder Laie und tu keinen so verbal angreifen und pessimistisch werden…auf YouTube habe ich nicht die Videos gesehen die ich benötige daher die Frage…wenn man nicht helfen möchte ist es ok…
RKS Engines

Ich helfe ebenfalls sehr sehr gerne. Jedoch kann man auch von der Person die Hilfe benötigt bei ganz simplen Fragen auch etwas eigen antrieb verlangen. Beispiel Felgen. Da sind in jeder felge vorne und hinten 3 Löcher , ergo 3 Schrauben zum lösen. Reifensicherungsschrauben in der felge ... 3 Schrauben zu Lösen . OTK , Birel usw vorderachse 1 Zentralmutter zum Radstern runternehmen. CRG , Maranello... wird geklemmt mit M8 im Radstern .
Vielleicht habe ich es ja übersehen: Welches Chassis fährst du , welchen Motor usw usw
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Kamran Saeed hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 11:13 Ich helfe immer Leute wo es geht ob Fachmann oder Laie und tu keinen so verbal angreifen und pessimistisch werden…auf YouTube habe ich nicht die Videos gesehen die ich benötige daher die Frage…wenn man nicht helfen möchte ist es ok…
Auf youtube findest du zum Thema Kart ALLES, wenn du auf englisch suchst.

Der Kanal Power Republic ist da eine sehr gute Anlaufstelle.
EIDOracing
765iger
Motor: RotaxMaxSenior
Chassis: Esprit
Hausbahn: Belleben

Beitrag von 765iger »

Ich habe hier nun die ganze Zeit mitgelesen. Es ist schon erstaunlich wie man ohne Kentnisse (Radwechsel) ein Rennkart auf der Rennstrecke bewegen möchte.
Ich kann dir nur empfehlen, das du dich an ein Rennteam drannhängst um dort wenigstens die Grundlagen zu lernen:
Radwechsel, Reifenwechsel, Übersetzung ändern, Kette wechseln und nachspannen, Vergaser einstellen (Bedüsung), richtige Kerzenwahl.
Tanken (Gemisch) usw.
Die können auch dein Kart transportieren.
Das kostet zwar etwas Geld, aber es ist immer noch preiswerter wie ein Schaden am Kart durch einen Anwendungsfehler.
Der kleinste Fehler bei Kartschrauben zieht enorme Kosten nach sich.

Beispiel nicht ordnungsgemäße gespannte Kette. Die Kette reist.
Kette 50,-
Kette fliegt durch den Kühler 300,-

Von ner sich lösenden Felge möchte ich hier garnicht reden.

Lass dich bitte von Profis an einer Rennstrecke lehren und beraten. Ich habe mal was von Lehrgängen gehört, die es geben soll.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“