Waterswift lässt sich nicht abschalten
Verfasst: Mo 16. Dez 2024, 16:22
Moin.
Gerade habe ich meinem Junior ein anderes Kart besorgt. Bisher fuhr er (und fährt auch noch) ein Parolin Rocky mit Loncin G200.
Da das Ding zwar echt toll ist, um in den Sport hinein zu schnuppern, aber beim Befahren großer Strecken, wie Genk, aber auch Rufe lauter werden, nach einem Zweitakter, habe ich mich erweichen lassen, den Fuhrpark zu erweitern.
Es ist ein junges gebrauchtes KR Chassis, mit einem Iame Waterswift 60cc, der auf dem Chassis erst 2 Stunden hat. Insgesamt soll der Motor 42 Stunden haben und vor 2 Stunden revidiert worden sein.
So erstmal alles schön am Kart.
Es startet gut, läuft sauber und macht insgesamt einen sehr guten Eindruck.
Allerdings lässt es sich nicht mit "dem roten Taster" abschalten.
Klar, Hand auf den Luftfilter geht auch.
Aber ich möchte es meinem Junior schön machen. Und ich finde auch, es sollte sich auch einfach im Notfall per Knopfdruck abschalten lassen und nicht noch ein "wo ist der Luftfilter, ach da..." erfordern.
Hat jemand einen Stromlaufplan von so nem 60cc Waterswift, bzw. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fehler?
Gibt es ein Relais als mögliche Fehlerquelle? Der Taster selbst wurde bereits vom Vorbesitzer vergeblich ausgetauscht.
Bin für jede Anregung/Idee/Hilfe dankbar.
LG, Christian
Gerade habe ich meinem Junior ein anderes Kart besorgt. Bisher fuhr er (und fährt auch noch) ein Parolin Rocky mit Loncin G200.
Da das Ding zwar echt toll ist, um in den Sport hinein zu schnuppern, aber beim Befahren großer Strecken, wie Genk, aber auch Rufe lauter werden, nach einem Zweitakter, habe ich mich erweichen lassen, den Fuhrpark zu erweitern.
Es ist ein junges gebrauchtes KR Chassis, mit einem Iame Waterswift 60cc, der auf dem Chassis erst 2 Stunden hat. Insgesamt soll der Motor 42 Stunden haben und vor 2 Stunden revidiert worden sein.
So erstmal alles schön am Kart.
Es startet gut, läuft sauber und macht insgesamt einen sehr guten Eindruck.
Allerdings lässt es sich nicht mit "dem roten Taster" abschalten.
Klar, Hand auf den Luftfilter geht auch.
Aber ich möchte es meinem Junior schön machen. Und ich finde auch, es sollte sich auch einfach im Notfall per Knopfdruck abschalten lassen und nicht noch ein "wo ist der Luftfilter, ach da..." erfordern.
Hat jemand einen Stromlaufplan von so nem 60cc Waterswift, bzw. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Fehler?
Gibt es ein Relais als mögliche Fehlerquelle? Der Taster selbst wurde bereits vom Vorbesitzer vergeblich ausgetauscht.
Bin für jede Anregung/Idee/Hilfe dankbar.
LG, Christian