Neues aus dem Entwicklungslabor
- janni851
- Beiträge: 269
- Registriert: Sa 21. Nov 2020, 19:27
- Wohnort: Hadamar
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Neues aus dem Entwicklungslabor
Hi Zusammen,
ich bin die letzten Tage immer wieder über merkwürdige Bilder von Rennkarts gestolpert, die allesamt einen Auffahrschutz an den Reifen montiert hatten (gegen Abheben). Manchmal heißt es auch es sei ein Regenschutz, glaube ich aber nicht so recht. Ich hab mal von mir gemachte Screenshots angefügt. Hat da jemand Infos zu?
Grüße
ich bin die letzten Tage immer wieder über merkwürdige Bilder von Rennkarts gestolpert, die allesamt einen Auffahrschutz an den Reifen montiert hatten (gegen Abheben). Manchmal heißt es auch es sei ein Regenschutz, glaube ich aber nicht so recht. Ich hab mal von mir gemachte Screenshots angefügt. Hat da jemand Infos zu?
Grüße
- rolandw
- Beiträge: 342
- Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:18
- Wohnort: Dahlem
- Motor: TM KZ R2
- Chassis: LGK S15
- Hausbahn: Dahlem
Re: Neues aus dem Entwicklungslabor
Ich weiß nicht was das soll und wenn sich das nicht in der F1 durchsetzt warum denn dann Bitteschön im Kartsport. Für ist das völliger Unsinn und total überflüssig. Ich bete dass die Dinger nicht Pflicht werden…
Re: Neues aus dem Entwicklungslabor
Das ist leider die traurige Wahrheit. Die cik hat paar hersteller beauftragt einen Schutz zu entwickeln zur erprobunngszwecken um überschläge durch auffahren zu verhindern. Da gibt's es noch mehr Beispiele..
Ist ggf. 2026 geplant einzuführen
Ist ggf. 2026 geplant einzuführen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Re: Neues aus dem Entwicklungslabor
...sieht natürlich ungewohnt aus. Vielleicht kann man es sich ja so schönreden, dass es - wie die neuen Unterbodenideen - mehr Downforce bringen könnte. In jedem Fall sieht damit das Rennkart eher wie ein Leihkart aus. Sicherer ist es aber wohl. Vielleicht auch ein Vorteil bei Regen...Ansonsten erinnert die Diskussion auch ein bisschen an den Sprung auf HAS von den "Oldtimern"....
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Re: Neues aus dem Entwicklungslabor
Das problem ist nicht unbedingt dass es momentan unsicher ist, das problem ist die meisten fahren ohne Hirn. Wo passieren die meisten überschlägt??? Richtig Junioren. Da hilft einfach mal an den Hinterkopf mal klopfen
Meiner Meinung nach müsste man alles ab Junioren an speed drosseln. Die sind viel zu schnell geworden
Meiner Meinung nach müsste man alles ab Junioren an speed drosseln. Die sind viel zu schnell geworden
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- janni851
- Beiträge: 269
- Registriert: Sa 21. Nov 2020, 19:27
- Wohnort: Hadamar
- Motor: Swissauto 250 Efi
- Chassis: CRG Road Rebel
- Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn
Re: Neues aus dem Entwicklungslabor
Sehe das wie Atom. Wahrscheinlich hat sich jetzt nur mal jemand mit genug Einfluss beschwert und es wird gehandelt. Wenn man teilweise die Unfälle bei den Junioren sieht… verrückt.
Re: Neues aus dem Entwicklungslabor
Ich meine alles ab unterhalb Junioren. Aber das ist wie bei uns auf der Arbeit... da kommen die von oben manchmal mit Ideen wo der umsetzen der Idee nur mit dem Kopf schütteln könnte
Gut es ist ja noch nichts final und erproben kann man ja was man will.
Gut es ist ja noch nichts final und erproben kann man ja was man will.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Eisbär
- Beiträge: 1107
- Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
- Wohnort: Taunusstein
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Re: Neues aus dem Entwicklungslabor
Ich will mir nicht ausmalen wenn so Ding mit oder ohne Halter abbricht (oder sich löst weil man mal eine Schraube vergisst) und unkontrolliert rumfliegt.
Der Meinung von Atom schließe ich mich an.
Der Meinung von Atom schließe ich mich an.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Re: Neues aus dem Entwicklungslabor
Und ihr werdet sehen, wenns für alle zur Pflicht wird, gibt's nen riesengroßen Aufschrei wie einst bei Halo für die Formel 1. Und dann machen es alle ran weil sie es müssen und es stört sich keiner mehr dran. Über Halo meckert auch keiner mehr.
Ändert aber trotzdem nichts, des es völlig bescheuert aussieht. Gottseidank kommen wir bei den Klassikern ohne solchen Unfig aus.
Ändert aber trotzdem nichts, des es völlig bescheuert aussieht. Gottseidank kommen wir bei den Klassikern ohne solchen Unfig aus.
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug.