KZ10b Kurbelwelle

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guruoli
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KZ10b Kurbelwelle

Beitrag von guruoli »

Hallo,
Kurbelwelle Standart oder F7
Woran erkennt man denn den Unterschied.
Logisch an der Anzahl und Beschaffenheit der Wuchtgewichte.
Aber welche Welle hat nun was verbaut ?
Lg Oli
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guruoli
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Re: KZ10b Kurbelwelle

Beitrag von guruoli »

guruoli hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 10:37 Da wüsste ich gern ob Standart oder F7
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Re: KZ10b Kurbelwelle

Beitrag von RKS Engines »

F7 mit 20er Hubzapfen. Also rein optisch. Ansonsten 22er 😂
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guruoli
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Re: KZ10b Kurbelwelle

Beitrag von guruoli »

@rks
warum machst einen lachenden Smiley ?
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Re: KZ10b Kurbelwelle

Beitrag von RKS Engines »

War auf das "Ansonsten "bezogen. Gibt die f7 als 20er als auch 22er Hubzapfen .
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Eisbär
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Re: KZ10b Kurbelwelle

Beitrag von Eisbär »

Das mit den unterschiedlichen Hubzapfen interessiert mich schon lange, hab mich aber nie richtig damit auseinandergesetzt.
Kann mir jemand den/die Vor-und Nachteile erklären?
Druckbelastung auf das Lager, Dauerhaltbarkeit, Gewicht fällt mir grundsätzlich ein.
Platzbedarf vom unteren Pleuelauge im Gehäuse/geringere Wandstärke ein Thema?
Schon mal danke im Voraus!
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Re: KZ10b Kurbelwelle

Beitrag von RKS Engines »

22er Hubzapfen- Lager 22/28 mm ,18 Nadeln , Pleul hat Aussendurchmesser 40,6mm

20er Hubzapfen- Lager 20/26 mm 16 Nadeln , Pleu hat Aussendurchmesser 39 mm
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Eisbär
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Re: KZ10b Kurbelwelle

Beitrag von Eisbär »

Danke schon mal, das waren so grundsätzlich meine Vermutungen. Wo liegen die spezifischen Vor- und Nachteile von den beiden Varianten?
Irgendjemand hat sich sicher etwas dabei gedacht.
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Re: KZ10b Kurbelwelle

Beitrag von RKS Engines »

du hast beim dem 22er eine etwas größere Auflage Fläche bzw geringer Nadelabstand . geht hier aber nur ein paar zehntel.
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Eisbär
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Re: KZ10b Kurbelwelle

Beitrag von Eisbär »

OK, also keine allzu großen Unterschiede wenn ich das richtig verstehe. Danke noch mal :)
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