Rotax Zylinder 2024
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Rotax Zylinder 2024
Hallo in die Runde.
Meine Frage, Rotax hat ja 2024 einen neuen Zylinder rausgebracht. Muss bei diesem auch der Auslassschieber getauscht werden oder passt der alte.
Leider finde ich dazu im Netz nichts.
Meine Frage, Rotax hat ja 2024 einen neuen Zylinder rausgebracht. Muss bei diesem auch der Auslassschieber getauscht werden oder passt der alte.
Leider finde ich dazu im Netz nichts.
- Langer99
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Re: Rotax Zylinder 2024
Hallo,
Der Schieber muss ganz getauscht werden. Die Teilenummer ist 253721.
Gibts bei KSCA oder Wildkart zukaufen.
Der Schieber muss ganz getauscht werden. Die Teilenummer ist 253721.
Gibts bei KSCA oder Wildkart zukaufen.
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Re: Rotax Zylinder 2024
Vielen Dank, kannst du mir evtl. sagen wo das steht.
- Langer99
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Re: Rotax Zylinder 2024
Schriftlich habe ich leider auch nichts finden können, aber mein Händler es mir damals so gesagt als ich Umgestiegen bin.
Der Schieber hat ein leicht anderen Kopf glaube ich , und ist Beschichtet .
Habe den Schieber mit getauscht , bis dato keine Probleme.
Der Schieber hat ein leicht anderen Kopf glaube ich , und ist Beschichtet .
Habe den Schieber mit getauscht , bis dato keine Probleme.
- Matt81
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Re: Rotax Zylinder 2024
Ja die sind optisch gleich nur das der EVO2 beschichtet ist und den unbeschichteten alten EVO abgelöst / ersetzt hat…
Auch die Rotax Teile Nummer hat sich geändert von RX253725 auf RX253721
Siehe auch hier :
https://www.wildkartshop.de/Motoren/Rot ... _5249.html
Beste Grüße
Matt
Auch die Rotax Teile Nummer hat sich geändert von RX253725 auf RX253721
Siehe auch hier :
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Beste Grüße
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Re: Rotax Zylinder 2024
Technisch gesehen hat sich außer der beschichtung nichts geändert
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Schdefan_
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Re: Rotax Zylinder 2024
Was hat sich eigentlich grundsätzlich am Zylinder geändert ? Hat mal einer die Steuerzeiten gemessen ? Ich persönlich finde das der Obenrum einen Ticken besser geht als der Vorgänger oder ist das Placebo ?
Re: Rotax Zylinder 2024
Im senior bereich gehen die tatsächlich grundsätzlich besser. Kann sein dass gewisse prozesse geändert wurden. Die steuerzeiten etc. müssten gleich geblieben sein, da das prüfwerkzeug unverändert ist.
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- Schdefan_
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Re: Rotax Zylinder 2024
Okay interessant ich hätte jetzt drauf getippt, dass sich da die Steuerzeiten oder so geändert haben aber danke für die Expertise 

Re: Rotax Zylinder 2024
Ich baue gerade auf den neuen 2024er Zylinder um. Rüste auch den Schieber auf den neuen um.
Kann man den neuen Schieber auch auf dem alten Motor fahren? (Am Reserve Motor)
Die 0,3mm Zylinderfussdichtung ist vermutlich ganz die Untergrenze. Bin beim zusammenbauen auf knapp 1mm Quetschkante.
Verringert sich der Abstand nach etwas Laufzeit noch? Ist knapp unter 1mm gefährlich für den Motor?
Vermutlich gehe ich da noch um 0,1-0,2 dicker?
Kann man den neuen Schieber auch auf dem alten Motor fahren? (Am Reserve Motor)
Die 0,3mm Zylinderfussdichtung ist vermutlich ganz die Untergrenze. Bin beim zusammenbauen auf knapp 1mm Quetschkante.
Verringert sich der Abstand nach etwas Laufzeit noch? Ist knapp unter 1mm gefährlich für den Motor?
Vermutlich gehe ich da noch um 0,1-0,2 dicker?