Rennsaison 2025
Rennsaison 2025
Hallo zusammen
Nach vielem lesen hier im Forum dachte ich mir ich mach doch auch mal einen Beitrag.
Nämlich bräuchte ich hier mal eure Meinung. Für die Rennsaison 2025 überlegen meine Eltern und ich einen Kategorie Wechsel und bin jedem Tipp dankbar. Unten habe ich eine kleine Auflistung mit Rennserien, die wir uns überlegt haben und die Anzahl Rennen, die wir uns in der jeweilige Kategorie leisten könnten.
- RMC Italien (6 Rennen)
- RokCup Italy in der Kat. SuperRok (Vortex Rok DVS) (7-8 Rennen)
- Iame Series Italy Kat. X30 (6 Rennen)
- WSK Kat. OK oder X30 (3-4 Rennen)
- FIA Karting EM Kat. OK (2-3 Rennen)
Was würdet ihr wählen und wieso?
——
Meine Rennerfahrung erstreckt sich momentan auf nationale X30 und RMC Rennen (ca. 25 Rennen in den letzten beiden Saisons).
Nach vielem lesen hier im Forum dachte ich mir ich mach doch auch mal einen Beitrag.
Nämlich bräuchte ich hier mal eure Meinung. Für die Rennsaison 2025 überlegen meine Eltern und ich einen Kategorie Wechsel und bin jedem Tipp dankbar. Unten habe ich eine kleine Auflistung mit Rennserien, die wir uns überlegt haben und die Anzahl Rennen, die wir uns in der jeweilige Kategorie leisten könnten.
- RMC Italien (6 Rennen)
- RokCup Italy in der Kat. SuperRok (Vortex Rok DVS) (7-8 Rennen)
- Iame Series Italy Kat. X30 (6 Rennen)
- WSK Kat. OK oder X30 (3-4 Rennen)
- FIA Karting EM Kat. OK (2-3 Rennen)
Was würdet ihr wählen und wieso?
——
Meine Rennerfahrung erstreckt sich momentan auf nationale X30 und RMC Rennen (ca. 25 Rennen in den letzten beiden Saisons).
-
Re: Rennsaison 2025
Was spricht gegen die DKM . Ausser natürlich ihr wollt nur international fahren. Dann würde ich die WSK wählen
Von unserem Standort (Schweiz) aus sind wir viel schneller und näher bei den italienischen Pisten, weshalb wir eine italienische Serie bevorzugen würden.RKS Engines hat geschrieben: Di 5. Nov 2024, 10:56 Was spricht gegen die DKM . Ausser natürlich ihr wollt nur international fahren. Dann würde ich die WSK wählen
Was bist du denn vorher gefahren?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
-
Steht unten im Letzten Satz
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Der Beitrag von Elia wurde erst jetzt um 14:59 von mir freigeschaltet, er hat aber bereits um 12:28 geschrieben aber das war für euch nicht sichtbar.
-
Okay. Das mit der Schweiz ist ein gutes Argument. Dann würde ich wie schon erwähnt dir zur WSK raten.
Hier würde es mich aber Wunder nehmen, ob du zur X30 oder OK Kategorie gehen würdest (und wieso).RKS Engines hat geschrieben: Di 5. Nov 2024, 15:16 Okay. Das mit der Schweiz ist ein gutes Argument. Dann würde ich wie schon erwähnt dir zur WSK raten.
-
Ich persönlich würde die OK Kategorie wählen. Ist für mich die Puristischere Serie ohne viel Schnickschnack. Keine Leere Batterie , kein Kabelsalat
, kein Anlasser der Streikt. Top Fahrerfelder , sehr hohes fahrerisches Niveau .... Nochmal meine Persönliche Meinung . X30 ist deswegen nicht schlecht. Aber halt fehleranfälliger.