Spedition nach Spanien ?

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Re: Spedition nach Spanien ?

Beitrag von Deki#91 »

Auf Anfrage an cargoboard.com ob termingenau (auf 1-2 Tage) in Spanien geliefert werden kann, soeben Antwort bekommen dass das nicht geht.

Dann höre ich mich bei Rennteams weiter um...
Deki#91

Beitrag von Deki#91 »

https://www.dbschenker.com/at-de kann laut Webseite die Auslieferung und Abholung in Spanien auf den Tag genau zusichern. Das wurde mir auf eMail Anfrage auch so bestätigt.

Preise sind Tagespreise, man kann nur ca. 1 Monat im vorhinein buchen, Preis bleibt mehr oder weniger gleich, was sehr angenehm für kurzentschlossene ist.

Preis 240-360 EUR pro Fahrtrichtung in Abhängigkeit von der Grösse und dem Gewicht der Holzkiste.

Versicherung muss ich noch abklären. Wenn ich das richtig verstehe bezahlt die Versicherung nur einen fixen Betrag pro kg und nicht den tatsächlichen Schaden (Ersatzteil + Arbeitszeit). Die Versicherung würde dann für einen 22kg schweren Rotax Senior nur etwa 220 EUR bezahlen wollen ??!
Dateianhänge
cargo-insurance-download-2-data.pdf
(59.88 KiB) 12-mal heruntergeladen
Baschtler
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Beitrag von Baschtler »

Terminfahrten werden auch von den ganz großen Speditionen meist auf Portalen versteigert. Da kommen je nach Route gerne mal ne Handvoll Spediteure mit jeweils umladen zusammen (kann auch bei Standardversand so sein).
Transportversicherung sollte auch über den tatsächlichen Wert abschließbar sein. Kostet dann halt extra.
Auf jeden Fall gut verpacken hilft ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Deki#91

Beitrag von Deki#91 »

Rückantwort bekommen, die schreiben sehr schnell zurück, gefällt mir.

Versicherungssumme 12.000,- EUR kostet 13,80 EUR dazu und es wird der tatsächliche Schaden (Ersatzteil + Arbeitszeit) angeblich zum Neuanschaffungswert bezahlt.
Baschtler

Beitrag von Baschtler »

Das klingt doch fair 👍🏼
Würde ich auf jeden Fall machen.
Hab schon üble Schäden gesehen die während dem Transport passiert sind, Bauteile mit sechsstelligem Wert die Purzelbaum gemacht haben und so Scherze ..
Kleiner Tipp, wenn du eine Kiste baust "Symbole Verpackung" googeln und z.B. für nicht stapelbar draufmachen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deki#91

Beitrag von Deki#91 »

Danke für den Hinweis. Kiste wird aus 22mm 3-Schichtplatte gebaut, da sie für andere Transporte dann noch benötigt wird.

Solche Schäden sind mir leider auch aus eigener Erfahrung bekannt. Habe einmal eine Anhängervorrichtung für Transporter geliefert bekommen die während dem Transport verbogen wurde. Das Teil bestand aus 18mm (!) dicken Stahl, als Antwort bekam ich in erster Instanz man hätte es besser in Luftpolsterfolie einwickeln müssen, haa ha !
Baschtler

Beitrag von Baschtler »

Luftpolsterfolie als kugelsicher ansehen, kenn ich 😄
Antworten

Zurück zu „Karttransport“