...was soll ich groß sagen...
Wieder einen DDR Oldi aus unkundiger Hand gerettet...und als sich die Vermutungen über die Historie dann noch bestätigten, wars beschlossene Sache. Historie da, fast komplett, unverbastelt...hat noch keiner dran rum gepfuscht... Wie'n 6er im Lotto.
Manchmal hat man ja echt nen Nagel im Kopp ...
- Baschtler
- Beiträge: 358
- Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
- Wohnort: Herbrechtingen
- Motor: B&S Vanguard V2
- Chassis: Mach 1
- Hausbahn: Bopfingen
Re: Manchmal hat man ja echt nen Nagel im Kopp ...
Bin gespannt wann du dein Museum eröffnest
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
There's no replacement for displacement
Re: Manchmal hat man ja echt nen Nagel im Kopp ...
Muss ich dich enttäuschen. Das Auto wird restauriert und kriegt dann wieder Asphalt unter die Räder. Wäre doch schade, wenn es in einer Ausstellung dahinfristet und seinem natürlichen Jagdgebiet enthalten wird.
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug.
- Baschtler
- Beiträge: 358
- Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
- Wohnort: Herbrechtingen
- Motor: B&S Vanguard V2
- Chassis: Mach 1
- Hausbahn: Bopfingen
Re: Manchmal hat man ja echt nen Nagel im Kopp ...
Gegen bewegte Museumsstücke spricht ja nix.
Finde aber deine Berichte darüber schon toll, so gesehen ein Online-Museum
Finde aber deine Berichte darüber schon toll, so gesehen ein Online-Museum
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
There's no replacement for displacement
Re: Manchmal hat man ja echt nen Nagel im Kopp ...
Wie gesagt, das Ding wird wieder als Einsatz Auto gemacht. Es gibt schon viel zu viele, die in Ausstellungen verstauben oder als reine Trailer Queen von Oldi Treff zu Oldi Treff gekarrt werden..
Die Mission war, das Ding aus Händlerhand zu befreien und vor Sammlerhand zu bewahren.
Der wird innerhalb der Szene weiter gegeben, um zb Klassen-Aufsteiger bzw Umsteiger eine Basis bieten zu können. Mein K Wagen Freund und ich hatten parallel den gleichen Gedanken und gemeinsam ist es gelungen, den Anbieter zu überzeugen,das Auto in kundige Hände zu geben.
Die Mission war, das Ding aus Händlerhand zu befreien und vor Sammlerhand zu bewahren.
Der wird innerhalb der Szene weiter gegeben, um zb Klassen-Aufsteiger bzw Umsteiger eine Basis bieten zu können. Mein K Wagen Freund und ich hatten parallel den gleichen Gedanken und gemeinsam ist es gelungen, den Anbieter zu überzeugen,das Auto in kundige Hände zu geben.
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug.
Re: Manchmal hat man ja echt nen Nagel im Kopp ...
Die Lösung mit den Spurstangen ist ja mal sehr interessant.
EIDOracing
- Baschtler
- Beiträge: 358
- Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
- Wohnort: Herbrechtingen
- Motor: B&S Vanguard V2
- Chassis: Mach 1
- Hausbahn: Bopfingen
Re: Manchmal hat man ja echt nen Nagel im Kopp ...
Dann bin ich vollkommen bei dir, es heißt ja auch FAHRzeug
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
There's no replacement for displacement
Re: Manchmal hat man ja echt nen Nagel im Kopp ...
War früher oft so üblich. Ackermann war damals der Nachbar, der zwei Häuser weiter wohnte...
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug.
- Baschtler
- Beiträge: 358
- Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
- Wohnort: Herbrechtingen
- Motor: B&S Vanguard V2
- Chassis: Mach 1
- Hausbahn: Bopfingen
Re: Manchmal hat man ja echt nen Nagel im Kopp ...
Sehe ich jetzt keinen Vorteil ?
Außer dass man 30% Gewicht einsparen könnte
Eventuell andere Achsgeometrie zu den heutigen Karts?
Außer dass man 30% Gewicht einsparen könnte
Eventuell andere Achsgeometrie zu den heutigen Karts?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
There's no replacement for displacement