Kaufberatung erstes Kart

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Matt81
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Re: Kaufberatung erstes Kart

Beitrag von Matt81 »

Ich hätte auch noch zwei Rotax DD2 im Angebot zum abgeben… ;)
Selbstverständlich können auch diverse Sachen mit dazu gegeben werden von Übersetzungen bis hin zum ein Mann Stone Kartwagen.

Bei Interesse einfach melden… dann wird man sich schon einig oder macht ein Super Starter Paket draus.

Beste Grüße und Willkommen hier im Forum. :mrgreen:

Matt
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Eisbär

Beitrag von Eisbär »

Onkelchen hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 11:49 Da ich selber den CRG verkaufe und dies mein Kart war, muss ich hier doch mal was klarstellen:
1. Es ist kein "selbstgebastelter" Kettenschutz, sondern diesen gab es so von Stone zu kaufen. Mittlerweile zwar nicht mehr, aber das tut ja nichts zur Sache. Da mir 2 Ketten in den Kühler geflogen sind habe ich hier zu dieser Variante gegriffen.
2. zum Thema Sauber machen: Die Fotos wurden vorher gemacht um den Stone Kettenschutz zu dokumentieren. Wurde aber anschließend auch gereinigt und ordentlich zusammen gebaut bzw. Kettenblatt hinten und Plastikkettenschutz sind montiert. Hab da nur kein Foto mehr von gemacht. Kann ich auf Wunsch aber gerne nachholen.
3. Auch ich habe kein Interesse daran jemanden "über den Tisch zu ziehen"!
Ah - man lernt nie aus. Den Kettenschutzz hab ich tatsächlich noch nie gesehen. Danke für die Info.
Wegen der Fotos-war nur mein erster Eindruck. Den könnten evtl. auch andere haben. Daher nur ein gut gemeinter Ratschlag, das Ganze noch mal mit sauberen Teilen einzustellen.
Nix für ungut.
LarsW

Beitrag von LarsW »

Vielen Dank erstmal für eure ganzen Ratschläge und Angebote! Das klingt alles schon sehr vielversprechend und macht Lust auf mehr 😄

Ich lasse mir das ganze mal durch den Kopf gehen.
Beim Motor (Rotax Max) steht die Revision jeweils nach spätestens 20h an? Gibt es sonst noch etwas was dabei unbedingt beachtet werden muss?

Viele Grüße aus Lippstadt!
Matt81
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Beitrag von Matt81 »

Beim Rotax Max / Rotax DD2

Kleine Revision nach 25 Betriebsstunden…Große Revision bei 50 Betriebsstunden.
Getriebe Öl alle 5 Betriebsstunden…

Gebrauchter Motor / Gebrauchter Kart Kauf sollte der Motor Verplombt sein und ein Motorpass vorhanden sein.
Auch Rechnungen von vorherigen Revision / Reparaturen sind immer super und ein gutes Zeichen.
Wenn sowas vorhanden ist oder der Verkäufer vorweisen kann oder beim Kauf mit gibt…

Beste Grüße
Matt
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“