IAME x30 niedrige Drehzahlen mit Volllast
Verfasst: Mo 12. Feb 2024, 10:31
Hi Leute,
wir haben einen "alten" x30 also Kabelbaum vor 2014 mit einem Tylotson Vergaser.
Wenn wir in Hagen unterwegs sind haben wir bei den engen 180 Grad Kurven immer das Problem das die Karre am Kurvenausgang komplett dicht macht. Sprich bei voller Drosselklappen Stellung stirbt er einfach ab. Wenn man dann kurz Gas wegnimmt und langsam aufzieht kommt er wieder.
Wir sind schon auf eine relativ hohe Übersetzung gegangen damit wir mehr Drehzahl kriegen in den Kurven aber es bleibt trotzdem nicht komplett aus.
Es fühlt sich so an als würde er komplett absaufen in der Situation. Komisch ist aber das wenn wir dann Lowspeed höher drehen (+10 Minuten) er immer weniger das Problem hat aber träger wird.
Jetzt meine Frage. Ist das schlichtweg normal und wir müssen einfach noch höher von der Übersetzung gehen oder schneller in den Kurven werden oder kann es an etwas anderem liegen?
Der Vergaser ist komplett revidiert von mir. (Neue Membranen, Dichtungen, etc..)
wir haben einen "alten" x30 also Kabelbaum vor 2014 mit einem Tylotson Vergaser.
Wenn wir in Hagen unterwegs sind haben wir bei den engen 180 Grad Kurven immer das Problem das die Karre am Kurvenausgang komplett dicht macht. Sprich bei voller Drosselklappen Stellung stirbt er einfach ab. Wenn man dann kurz Gas wegnimmt und langsam aufzieht kommt er wieder.
Wir sind schon auf eine relativ hohe Übersetzung gegangen damit wir mehr Drehzahl kriegen in den Kurven aber es bleibt trotzdem nicht komplett aus.
Es fühlt sich so an als würde er komplett absaufen in der Situation. Komisch ist aber das wenn wir dann Lowspeed höher drehen (+10 Minuten) er immer weniger das Problem hat aber träger wird.
Jetzt meine Frage. Ist das schlichtweg normal und wir müssen einfach noch höher von der Übersetzung gehen oder schneller in den Kurven werden oder kann es an etwas anderem liegen?
Der Vergaser ist komplett revidiert von mir. (Neue Membranen, Dichtungen, etc..)