IAME Gazelle ohne Zündfunke
Verfasst: Mo 29. Jan 2024, 16:13
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung mehr Infos zu dem IAME Gazelle Motor und der Power Pack zu bekommen.
Ich selber bin Kart gefahren ist aber schon 50Jahre her.
Ich habe nun für meinen Enkel ein Bambini Kart mit Iame Gazelle Motor gekauft.
Schon beim Kauf habe ich festetellen können das er wenig manchmal gar keinen Funken beim starten erzeugt. Aber er sprang dann doch an, sonst hätte ich ihn nicht mitgenommen.
Zuhause ist er auch noch zwei drei mal angesprungen und nun ist komplett Ende.
Ich habe alles möglich überprüft:
ZündKerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspule (getauscht)--> i.o
Ich habe die Power Pack geöffnet und alle Leitungen durchgemessen zu den beiden Steckern für LIMA und PICKUP -->i.o
Steckerverbindungen sehen sauber aus.
Lima und Pickup (Hallsensor) scheinen auch i.o. Pickup zeigte zumindest einen OHM wert an
Masseverbindungen--> alle ok
Meine Vermutung liegt bei der vergossenen Power Pack mit innerer CDi
Scheinbar ist es fast unmöglich dafür Ersatz zu bekommen. Das die vom Leopart passen soll habe ich gelesen, aber auch diese sind entweder nicht zu bekommen oder völlig überzogen teuer.
Darum diese Frage:
Hat schon mal Jemand den Iame Gazelle/Leopart Motor auf "andere" CDi umgerüstet?
Gibt es irgenwo einen Stromlauf-/Schaltplan zum Power Pack.
Über das nötige Fachwissen glaube ich zu verfügen.
Oder hat noch Jemand einen Tip ?
ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung mehr Infos zu dem IAME Gazelle Motor und der Power Pack zu bekommen.
Ich selber bin Kart gefahren ist aber schon 50Jahre her.
Ich habe nun für meinen Enkel ein Bambini Kart mit Iame Gazelle Motor gekauft.
Schon beim Kauf habe ich festetellen können das er wenig manchmal gar keinen Funken beim starten erzeugt. Aber er sprang dann doch an, sonst hätte ich ihn nicht mitgenommen.
Zuhause ist er auch noch zwei drei mal angesprungen und nun ist komplett Ende.
Ich habe alles möglich überprüft:
ZündKerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspule (getauscht)--> i.o
Ich habe die Power Pack geöffnet und alle Leitungen durchgemessen zu den beiden Steckern für LIMA und PICKUP -->i.o
Steckerverbindungen sehen sauber aus.
Lima und Pickup (Hallsensor) scheinen auch i.o. Pickup zeigte zumindest einen OHM wert an
Masseverbindungen--> alle ok
Meine Vermutung liegt bei der vergossenen Power Pack mit innerer CDi
Scheinbar ist es fast unmöglich dafür Ersatz zu bekommen. Das die vom Leopart passen soll habe ich gelesen, aber auch diese sind entweder nicht zu bekommen oder völlig überzogen teuer.
Darum diese Frage:
Hat schon mal Jemand den Iame Gazelle/Leopart Motor auf "andere" CDi umgerüstet?
Gibt es irgenwo einen Stromlauf-/Schaltplan zum Power Pack.
Über das nötige Fachwissen glaube ich zu verfügen.
Oder hat noch Jemand einen Tip ?