Saison 2024 - Ein Tagebuch

Tägliches Leben mit und um das Kart (Projekte, Ideen, Gedanken, Unternehmungen, Fitness, usw.).
janni851
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn

Re: Saison 2024 - Ein Tagebuch

Beitrag von janni851 »

@Ragnar, danke für den Link, werde ich gleich bestellen.

@Alex, das wird sich beim nächsten fahren zeigen. Bin aber zuversichtlich :D
Alex3103
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Beitrag von Alex3103 »

Hi zusammen,

es ist nun gut 7 Monate her, dass ich diesen kleinen Blog hier gestartet habe. Im Übrigen mein einziger, da das normalerweise nicht mein Ding ist :mrgreen:
Man könnte sagen, dass nun das Wochenende ansteht, auf das ich seit dem ersten Blogeintrag hinarbeite: letzter Lauf der RMC Germany 2024 in Mülsen !

Das wäre allerdings iwo untertrieben als auch übertrieben. Angefangen hat alles schon viel früher. Alles, was ich je im Motorsport gemacht hab, fließt in jede Runde auf der Strecke ein und hat mich hier hin geführt. Und ja, ich hatte im Winter den Plan in diesem Jahr anzugreifen und mal wirklich zu testen, was denn möglich ist. Aber gleichzeitig war die jetzige Situation im Winter auch so weit weg wie die Nordsee von den Alpen :lol:

Morgen früh geht es also los nach Mülsen. Wir (mein Mechaniker Marek aus dem Forum und ich) reisen in unserem ersten gemeinsamen Jahr als Tabellenführer zum Finale und versuchen dort die Meisterschaft zu holen. Damit würde ein ganz großer Traum von mir in Erfüllung gehen...gemeint ist damit natürlich auch die Meisterschaft selbst aber vor allem das Ticket zum Rotax Grand Final in Italien !! Die deutsche RMC zu gewinnen um zum Weltfinale zu fahren und gegen die besten der Welt um die Rotax Weltmeisterschaft zu fahren...
Ich habe glaube ich auch schonmal früher iwo hier im Forum geschrieben, dass ich dieses Event seit Jahren beobachte und es ein Traum von mir wäre.

Nun haben wir die Chance am Sonntag das Ticket zu gewinnen...

Zwar reisen wir als Tabellenführende an, jedoch gehe ich in das Wochenende, wie zu jedem anderen Lauf. Auch wenn der Vorsprung groß sein mag, Ziel ist ganz klar um den Sieg zu fahren und nichts anbrennen zu lassen. Zu schnell kann alles im Motorsport gehen !

Die Starterliste ist leider überschaubar groß zum Saisonende. Einige Fahrer fehlen hintenraus immer, weil das Budget verbraucht ist / keine Ambitionen mehr da sind oder sonstige Gründe vorliegen. Das Bild zeigt sich über alle Klassen.
Gleichzeitig steigt damit das durchschnittliche Niveau, da alle, bei denen es noch um etwas geht, trotzdem am Start sind.

Mit Joey Hanssen ist wieder ein ehemaliger Weltmeister im Schaltkart am Start. Zuletzt in Kerpen haben wir uns ordentlich gebattelt. Mülsen ist jedoch eine völlig andere Strecke (und nicht mehr mein zweites zu Hause).
Michael Becker und Bastian Krapoth sind die üblichen Gegner und überall auf dem Zettel
Dazu kommen weitere starke Fahrer wie Andreas Frenzel, Alex Seibt, Marko Winkler (Heimstrecke) und natürlich unser Midschi sowie Johnek aus dem Forum ;)

Es wird also nicht langweilig werden. Drückt uns bitte die Daumen, dass ich am Sonntag hier ein Bild von einem großen Ticket hochladen kann :o

Zeitplan:

Samstag
Quali 12:50
1. Heat 15:25
2. Heat 17:25

Sonntag
Superheat 11:20
Finale 14:25

Ab den Heats gibt es auch wieder einen Livestream. Es lohnt sich mit Sicherheit, denn in nahezu allen Klassen wird noch hart um den Titel und die Tickets gekämpft :!:
Racing is a lifestyle !
Alex3103

Beitrag von Alex3103 »

Nachtrag: Leider fehlt mir die Zeit für einen Bericht zum Clublauf in Dahlem am vergangenen Wochenende. Es war wieder eine tolle Veranstaltung, die sehr locker ist und einfach Spaß macht.

Am Sonntag war ich zudem noch am Bilster Berg als Coach eingespannt und war daher reichlich beschäftigt bis Mülsen neben der normalen Arbeit noch alles wieder vorzubereiten, sodass auch wirklich alles wieder 100% perfekt ist.
Racing is a lifestyle !
Matt81
Chassis: IPK Praga

Beitrag von Matt81 »

Die Däumchen sind gedrückt Alex und das wird schon klappen…mit Dem Grand Finals Ticket. 8-)
Dann geht es ab für dich nach SARNO. ;)

War Full House in Mülsen am letzten Wochenende und sehr viele aus der RMC am Trainieren und vor Ort… 8-) ;)
Ich selber war auch am Start und vor Ort…War mal wieder ein chilliges Lernreiches Wochenende… :mrgreen:

Beste Grüße
Matt
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Eisbär
Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
Hausbahn: Mal hier, mal da

Beitrag von Eisbär »

Jau, auch ich drücke dir feste die Daumen. Ich glaube, ich würde mir vor Aufregung sonstwohin pinkeln :lol: Spaß beiseite-du hast die nötige Erfahrung und professionelle Einstellung, gehst mit gesundem Selbstvertrauen und Realismus an die Sache. Wird schon schiefgehen. Hoffe auf faire Duelle und keine technischen Defekte.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Ich werde am Freitag Nachmittag anreisen und dir direkt vor Ort die Daumen drücken.
Ich schau dann mal im Zelt vorbei, wenn du dann noch da bist. ;)

Ich kann dich auch vom Streckenrand lautstark anfeuern. Habe gehört, das das bis zu einer Zehntel bringt. :lol:
EIDOracing
Alex3103

Beitrag von Alex3103 »

Danke euch :)

@Eisbär: klingt nach einem vernünftigen Typen. So wäre ich auch gerne :mrgreen:

@Ragnar: Wir sehen (oder hören) uns da ;)
Racing is a lifestyle !
janni851
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn

Beitrag von janni851 »

Viel Erfolg fürs Wochenende Alex!
Alex3103

Beitrag von Alex3103 »

Danke !!

Bisher läuft das Training ganz gut ;)

Aber das muss man auch immer erst über Nacht in den nächsten Tag retten. Das geht nicht immer so leicht.
Wir testen jetzt noch eine Setup Änderung bevor es in den Feierabend geht. Natürlich wird gleich noch alles vorbereitet für die Rennen :)

VG

Alex
Racing is a lifestyle !
Alex3103

Beitrag von Alex3103 »

Quali P1 :)

Start für das 1. Rennen ist um 15:25

Es läuft aktuell :mrgreen: