2024 Deki#91

Tägliches Leben mit und um das Kart (Projekte, Ideen, Gedanken, Unternehmungen, Fitness, usw.).
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Re: 2024 Deki#91

Beitrag von Deki#91 »

Für mich einziger Nachteil beim Surface Go 3 ist dass es kein GPS Modul eingebaut hat und somit nur mit externer GPS Mouse als Navigation nutzbar.

Der Preis ist etwas höher als ein günstiges Android Tablet, aber ich finde der Preis ist für die Qualität gerechtfertigt. Eingepackt in so ein hartes Case mit Panzerglas ist es fast unkaputtbar.

Habe davor ein Asus Tablet (Win10) gehabt und das ist ohne Anzeichen von heute auf morgen kaputt gegangen. Habe mehrere Surfaces im Einsatz, manche laufen seit Jahren täglich 8-10h und selbst der Akku ist noch gut.
Deki#91

Beitrag von Deki#91 »

Leider hat sich meine Freundin (Kart#69) letztens in Bruck die Rippen geprellt und so waren wir nicht mehr Rennkart fahren, obwohl es noch schönes Wetter gab. Jetzt ist aber endgültig der Herbst mit unter 8°C angekommen und die Karts werden eingewintert.

Für den Winter habe ich mir vorgenommen, einmal die Woche in die Karthalle zu gehen... gestern habe ich damit angefangen. Das will ich dann mind. 10x durchziehen, inkl. Weihnachtsferien bin ich dann damit erst Mitte/Ende Januar 2025 fertig.

Meine Freundin stosst dann nach der Rippenheilung dazu...
Dateianhänge
daytona1.jpg
daytona2.jpg
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

coole Strecke.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Deki#91

Beitrag von Deki#91 »

Noch cooler wäre es wenn man mit eigenem Rennkart Chassis und Honda GX fahren dürfte...

Aber wie heute so üblich, eine Haftungsfrage und somit ein Ding der Unmöglichkeit.
janni851
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod/Wittgenborn

Beitrag von janni851 »

Es geht ja nicht mal mehr modifiziertes Leihkartchassis und gemachter Hondamotor. Sind damit früher bei uns auf der Bahn mit gefahren, heute nur noch wenn niemand sonst da ist.
Deki#91

Beitrag von Deki#91 »

Man hat mir gesagt dass die Betriebsanlagenerlaubnis an die Karts gebunden ist... vor einigen Jahren hätte man sich solche Regeln nicht einmal vorstellen können, da sie völlig unrealistisch erschienen.
Baschtler
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Beitrag von Baschtler »

Gute Besserung deiner Freundin. Hoffe das schöne Kart hat nix abbekommen?

Wahrscheinlich eine Frage der Versicherungsprämie, alles undefinierte kostet unverhältnismäßig viel.

Und wenn ich seh wie manche auf der Leihkartbahn fahren will ich eigentlich gar nicht mit eigenem Material ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
MZ-HB
Motor: MZ Bischoff
Chassis: Eigenbau

Beitrag von MZ-HB »

Gibt aber schon noch Bahnen, wo man mit entsprechenden eigen Kart fahren darf, manche sind da noch normal drauf. Das 2Zakt in der Halle tabu ist, dem ist nicht zu widersprechen. Wir sind über den Winter sehr oft 340er in der Halle gefahren. War nie ein Problem.
Natürlich hatte Leihkart immer Vorrang aber oft genug hatten wir die Bahn auch für uns alleine.
Karts ohne Schalthebel sind Spielzeug. ;)
Deki#91

Beitrag von Deki#91 »

Danke, meiner Freundin geht es schon viel besser, aber es wird halt noch etwas dauern bis sie Kart fahren kann. Dem Kart#69 ist nichts passiert. In Bruck gibt es einige böse Bodenwellen und wenn man sie blöd erwischt dann leiden die Spareribs drunter.

Die Versicherung ist ein Hauptthema, da findet man keinen Versicherer und der Hallenbetreiber möchte keine Verantwortung übernehmen, was man im heutigen Zeitalter nachvollziehen kann.

Es ist (für die ältere Generation) aktuell eine seltsame Zeit, früher sind Motorsportler auch nicht ausgestorben wie die Dinosaurier... wir sind vor 25 Jahren in der Halle dann Samstagvormittags immer Supermoto gefahren, auch 2-Takter und Sturz mit SM auf die Reifenstapel/Leitbanden wäre Rippen- oder Genicks-Bruch garantiert, aber gut dass wir das auch überlebt haben.

Es wäre halt schön wenn man zumindest eigenes Leihkart fahren dürfte, welches man an sich anpassen kann und das man immer eine Konstante hat und nicht auf Holzreifen aufgepumpt auf mind. 8bar herumfährt.

In der Daytona Karthalle gibt es keine Idioten, die Streckenposten achten sehr auf fairen Fahrstil und die blaue Flagge ist auch ständig im Einsatz, wer sie missachtet bekommt schnell Hallenverbot.

Wie es in anderen Karthallen zugeht weiss ich nicht, werde ich probieren, wir haben hier noch weitere zwei in und um Wien.
Deki#91

Beitrag von Deki#91 »

Heute waren auf der Strecke 3 in Bruck bei 0°C, leichtem Nebel und Wind einige Rotax unterwegs. Rotax Senior Rundenzeiten bei ca. 43,5sec, also nur 1,5sec langsamer als der Streckenrekord.

Faszinierend, dass Rennkarts selbst unter solchen Bedingungen so schnell sind - hätte ich nicht erwartet.
Dateianhänge
bruck1.jpg
Antworten

Zurück zu „Blog“