2024 Deki#91

Tägliches Leben mit und um das Kart (Projekte, Ideen, Gedanken, Unternehmungen, Fitness, usw.).
Matt81
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Re: 2024 Deki#91

Beitrag von Matt81 »

Sieht mega Nice aus diese Grobik Rennstrecke in Kroatien.
Perfekt um das gleich mit Urlaub zu verbinden da ich regelmäßig in Kroatien bin. 8-) :mrgreen:

Beste Grüße
Matt81
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Ich bin mir nicht sicher ob ich mich richtig ausgedrückt habe.

Autodrom Grobik (=Rennstrecke für Auto/Motorrad) liegt etwa 30km vom Kartodrom Bura (=Kartbahn für Renn-/Leihkart) entfernt.

Mir wäre die Anreise mit meinem alten Renntransporter zu weit für Bura, da gibt es sicherlich in Italien schöne Kartbahnen die am Meer liegen. Zum Grobik hingegen ist jeden Meter der Anreise wert, weil die Rennstrecke einzigartig ist, überhaupt für Motorräder...

Aber die Sicherheitslage in Kroatien geniesse ich sehr, da man den Rennstransporter ohne Bedenken überall parken kann...
Matt81
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Re: 2024 Deki#9

Beitrag von Matt81 »

Yo Deki…ich glaube das Missverständnis war auf meiner Seite. ;)

Ich meinte schon die Kartbahn Bura (Kartodrom Bura) das liegt quasi auf dem Weg und ich komme da quasi immer dran vorbei wenn ich
in Urlaub Fahre… komme ja über Österreich , Slowenien usw…dann quasi daran vorbei…da ich ja Richtung Trogir / Split muss… 8-)

Klar einfach so just vor Fun würde ich da auch nicht hin fahren…(Allein die Entfernung) :roll:
Da es aber auf dem Weg liegt könnte man es somit mal verbinden.

Beste Grüße
Matt81
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Deki#91

Beitrag von Deki#91 »

Trogir, hast du dort ein Boot stehen ?

Unterwegs (mit kleinem Umweg) hast du noch:

- Kalsdorf (AUT)

- Krsko (SLO)
- Ptuj (SLO)
- Vransko (SLO) <- hier abklären wann man fahren kann, da Trainingszentrum.

- Novi Marof (CRO)
- Blazon (CRO)
- Zagreb (CRO) <- müsste schauen ob offen, Strecke ist Innenstädtisch zwischen den Hochhäusern.

Wenn du Rückweg über Ungarn, Slowakei, Wien machst gibts noch ein paar Bahnen.
Deki#91

Beitrag von Deki#91 »

Ich war am Samstag am Pannonia und habe Pitbike auf der Kartbahn getestet.

Es ist das erste Mal das ich Pitbike gefahren bin, wie viele wissen hat meine Motorsportkarriere vor 25 Jahren auf Superbikes begonnen.

Pitbikes sind jedenfalls tolle kleine Bikes, die richtig Spass machen und eine schöne Alternative oder Ergänzung zu Superbikes bieten.

Die Technik ist wie beim Kart überschaubar, ebenso die Kosten und das Verletzungsrisiko (für Motorradrennsport) kalkulierbar.

Wahrscheinlich werde ich mir eins zulegen, aber vorher werde ich noch MiniGP testen.

PS: Sorry für die schlechte Fotoqualität, wir hatten nur das Smartphone dabei und meine Freundin durfte nicht auf die Strecke raus um mich zu fotografieren.
Dateianhänge
pitbike_knie.jpeg
pitbike.jpeg
Baschtler
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Beitrag von Baschtler »

Pitbikes kannte ich bisher nur von Bekannten die große Höfe haben oder so.
Interessant dass es die auch als Straßenversion/Supermoto gibt.
Spaßhalber mal bei Kleinanzeigen eingegeben weil mich die technischen Daten interessieren und gleich oben kommt ein Event mit so Teilen auf der Indoor-Kartbahn 20Km entfernt Anfang Dezember. Schnell wieder vergessen... 😄

ADAC Minibike Cup war jetzt am Samstag erst zu Gast bei uns in Bopfingen.

Finde beides sehr sympathisch. Wie du schon sagtest, überschaubare Kosten und Risiken.

Wünsche dir schon Mal viel Spaß mit welcher Variante auch immer!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Deki#91

Beitrag von Deki#91 »

Ich informiere mich seit einigen Jahren für Pitbikes hin und wieder, aber ich bin immer davon ausgegangen dass das nicht viel mehr als Spielzeug ist und habe mich daher nie aufgerafft mir so ein Teil näher anzusehen.

Jedenfalls gibt es einen grossen Unterschied zwischen billigen China-Krachern und relativ teureren Bikes aus Italien oder Deutschland.

Am Samstag habe mir dann so ein Bike eines deutschen Herstellers genauer angesehen, es sind richtige Rennmotorräder nur eben kleiner. Fahrwerk in Zug-, Druckstufe und Federvorspannung einstellbar, Schwingendrehpunkt einstellbar, 4 Kolben Bremszange, gefloatete Scheiben, Radial Bremszylinder, 4T Motor (je nach Ausbaustufe) 190-220ccm und über 30PS, Pit-Limiter, Lauch-Control, mehrere Zündkurven während der Fahrt wählbar, QuickShifter, Anti-Hopping, usw.

Minibike bzw. Pocketbike bin ich vor Jahren schon gefahren, das ist dann echt viel zu klein für einen erwachsenen Europäer und ist komplett anders als ein grosses Rennbike zu fahren. Aber ich habe im Corona Lockdown schon dran gedacht mir so ein Teil zu kaufen und hier im Hof meine Runden zu drehen...

Blöd ist halt dass ich meistens am Ende der Saison mir ein neues Hobby zulege, so dass der Winter halt noch nervenzerreibender wird als er es eh schon ist...

Falls du nur einen Hauch von einem Gedanken hast, schau es dir mal genauer an, teste es mal... es ist wirklich genial.
Deki#91

Beitrag von Deki#91 »

Waren heute in Bruck um einen der letzten sommerlichen (sonnigen 17°C) Tage bestmöglich auszunutzen.

Angefangen hat der Tag etwas stressig, da ich bei beiden Karts die Übersetzung ändern musste, aber dafür erwartete uns eine perfekt vorbereitete Bahn (sauber, Kurbs ausgemalt und Rasen gemäht).

Durch die niedrige Temperatur war der Grip auch niedriger als üblich und so machte es mir umso mehr Spass. Any#69 konnte sich gut an mich anhängen und so fuhren wir mehrere Sints aufeinander klebend.

Also alles in allem, ein toller Tag den wir hoffentlich bald nochmal (vor dem Winter) wiederholen können.
Dateianhänge
bruck.jpg
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Was hat das denn mit der gespiegelten Startnummer aufsich?
Ist mir letztens schon bei dir aufgefallen.
EIDOracing
Deki#91

Beitrag von Deki#91 »

Soll andeuten dass ich keine Rennen fahre... aber einige Bahnbetreiber eine Startnummer haben wollen.
Antworten

Zurück zu „Blog“