Seite 1 von 1

Anschluss Benzinleitung zum Vergaser

Verfasst: Di 12. Dez 2023, 16:41
von lbister
Hallo zusammen,

mal eine Frage, ob ich die Benzinleitung am T-Stück so anschließen kann wie auf dem Bild, oder ob es besser wäre nicht mit dem abgeknickten sondern mit dem geraden T-Stück Abgang in den Vergaser zu gehen und den Überlauf in der Mitte anzuschließen. (Dellorto VHSH 30CS)
Freue mich über Rückmeldung.

Gruß Lukas

Anschluss Benzinleitung zum Vergaser

Verfasst: Di 12. Dez 2023, 21:26
von rolandw
Spricht nichts dagegen das so zu machen

Anschluss Benzinleitung zum Vergaser

Verfasst: Do 14. Dez 2023, 11:35
von RKS Engines
Der Rücklauf gehört über den Vergaser gelegt . Den Rücklauf würde ich zudem mit dem Zulauf wechseln. Die Filterposition kann man lassen. Ich setze ihn allerdings immer dicht an den Tank

Anschluss Benzinleitung zum Vergaser

Verfasst: Fr 15. Dez 2023, 15:53
von rolandw
Gibt es eine Erklärung dafür, dass man den Rücklauf über den Vergaser legen sollte?

Anschluss Benzinleitung zum Vergaser

Verfasst: Sa 16. Dez 2023, 00:39
von PSE
Die Hauptströmungsrichtung sollte normal von der Benzinpumpe in den Vergaser gehen und nicht in den Tank.
Es sollte am Abzweig der Rücklauf in den Tank führen, das kann man mit einem Y-Stück machen oder mit einem T-Stück.
Der Rücklauf sollte vorzugsweise auch höher liegen als der Zulauf in den Vergaser.
Beides (Abzweig in den Vergaser statt in den Tank und Rücklauf tiefer statt höher als Vergaser) kann zu einer Kraftstoffunterversorgung führen.

Anschluss Benzinleitung zum Vergaser

Verfasst: Sa 16. Dez 2023, 09:56
von RKS Engines
Danke fürs zuvorkommen PSE :D

Um eine Konstantere Füllung der Schwimmerkammer zu gewährleisten. Ansonsten kann der Vergaser/Motor ungewollt abmagern.

Anschluss Benzinleitung zum Vergaser

Verfasst: Sa 16. Dez 2023, 10:33
von rolandw
Ok klingt logisch, hab mir einige Fotos angeschaut und die Top Tuner machen das auch nicht alle so. Dann ist der Einfluss vielleicht doch nicht so groß?

Anschluss Benzinleitung zum Vergaser

Verfasst: Sa 16. Dez 2023, 10:42
von RKS Engines
Die Sache ist ja auch teilweise ob die Mechaniker morgens dran denken wen die den Motor draufschrauben. Und die meisten machen es . Es geht ja auch nur drum die möglichen problemquellen zu minimieren .

Anschluss Benzinleitung zum Vergaser

Verfasst: Sa 16. Dez 2023, 16:46
von Baschtler
[quote='rolandw','index.php?page=Thread&postID=321930#post321930']Ok klingt logisch, hab mir einige Fotos angeschaut und die Top Tuner machen das auch nicht alle so. Dann ist der Einfluss vielleicht doch nicht so groß?[/quote]

Der höher gelegte Rücklauf ergibt ein gewisses Reservoir, es steht dann immer etwas Kraftstoff vor dem Schwimmernadelventil.

Zum Thema Top Tuner fällt mir ne nette Anekdote ein.
Hab mal nen Motor von nem Abarth 1000TCR gesehen der für viel Geld von einem Top Tuner und Experten für diese aufgebaut wurde.
Die sechs Schrauben der Schwungscheibe waren fünf verschiedene Sorten und einige definitiv schon gebraucht...

Es gibt halt doch immer noch Unterschiede ;)