Hallo,
ich habe eine 2022 er Maranello Chassis (MK1) erworben, jetzt habe ich gestern auf das Typenschild der hinteren Strebe gesehen, dass dort 21 steht. Wenn ich mich nicht irre, steht das doch dafür, dass das Chassis bis 2021 homologiert war und eigentlich kein 2022 er Chassis sein kann. Oder irre ich mich?
Maranello Chassis Typenschild
Wer später bremst ist länger schnell 

Leider kann ich kein Bild hochladen, da es zu groß ist. auf dem #Typenschild steht: 002/CH/21 N. 0007

Mach ein Screenshot mit dem Handy von deinem Bild das kansch hier hochladen
Moin frag doch Mike von SAP
haben hier auch ein eins stehen von diesem Jahr steht aber auch nur 21 auf dem Schild hatte SAP nur einmal kurz zum Training dieses Jahr
haben hier auch ein eins stehen von diesem Jahr steht aber auch nur 21 auf dem Schild hatte SAP nur einmal kurz zum Training dieses Jahr
Zuletzt geändert von Markus 67 am Mi 16. Nov 2022, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Leider ist die Datei selbst beim Screenshot noch zu groß.
Was mich so wundert ist, dass auf meinem 30 er Maranello von 2022 die 22 steht und auf diesem die 21.
Was mich so wundert ist, dass auf meinem 30 er Maranello von 2022 die 22 steht und auf diesem die 21.

002-CH-21 Ist die aktuelle Homologation vom MK1.
Du kannst an der Homologation nur die Periode erkennen, in dem das Chassi gebaut wurde.
Da 2022 aber Homologationsjahr war, ist das ein aktueller Rahmen.
Du kannst an der Homologation nur die Periode erkennen, in dem das Chassi gebaut wurde.
Da 2022 aber Homologationsjahr war, ist das ein aktueller Rahmen.
Seit der vorletzten homologations periode wurde die Kennzeichnung verändert. Das jahr wurde da raus genommen. Es sind jetzt nur "bedeutungslose" zahlen. Es ust schon die aktuelleste homologation. Das mk3 hat die zahl 22 und mk4 die 23 am ende. Wie du erkennst, es handelt sich nur noch um aufgelistete nummern
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor