Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Re: Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Fahrtrichtung hat sich auch geändert gegenüber vorher
- Deki#91
- Beiträge: 2006
- Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Re: Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Strecke ist täglich 9-13h und 14-18h offen, Anmeldung z.Z. im Büro (Tower 2. Stock).
Wenn Supermotos vor Ort dann macht man sich (wie am Pannonia üblich) untereinander aus wann wer seine 30min fährt.
Steilwandkurve macht fast eine 270° Drehung und ist somit seeeehr lang. Man nimmt sie mit Vollgas (oder zumindest 90% Gas) in Angriff. Das Kart ist dabei überraschend neutral, ähnlich wie wenn man bei 90km/h auf der Geraden einlenkt.
Das erste Highlight erwartet aber einem am Ende der Steilwandkurve, diese macht nämlich zu und man muss stark anbremsen um die drauf folgende Links zu erwischen. Dann geht es auf eine Gegengerade mit einem Knick und dann kommt das zweite Highlight, man fährt quer Berg auf, oben angekommen geht es durch eine Schikane wieder runter wo einem DAS Highlight der Strecke erwartet, man fährt in eine leichte Rechts mit Vollgas die eine Kompression (Z-Achse) erzeugt, WOW, dann eine kurze Gerade mit Knick und wieder muss man in einer enger werdenden Rechts in der Kurve anbremsen.
Strecke ist sehr harmonisch, keine Kurve ist zu langsam und keine zu schnell, alle Kurven sind gut aufeinander abgestimmt so das man ein schönes Erlebnis hat und man sich freut in den nächsten Streckenabschnitt zu kommen. Die Highlights sind etwas was ich im Kartsport noch nicht gesehen habe. Durch die Höhenunterschiede ist man etwas abgeschottet vom Fahrerlager und hat so den Eindruck (wie auf einer Rennstrecke) dass man weit weg gefahren ist.
GoPro leider im Vorzimmer vergessen, das nächste Mal (in ca. 3 Wochen) mache ich ein Onboard.
Wenn Supermotos vor Ort dann macht man sich (wie am Pannonia üblich) untereinander aus wann wer seine 30min fährt.
Steilwandkurve macht fast eine 270° Drehung und ist somit seeeehr lang. Man nimmt sie mit Vollgas (oder zumindest 90% Gas) in Angriff. Das Kart ist dabei überraschend neutral, ähnlich wie wenn man bei 90km/h auf der Geraden einlenkt.
Das erste Highlight erwartet aber einem am Ende der Steilwandkurve, diese macht nämlich zu und man muss stark anbremsen um die drauf folgende Links zu erwischen. Dann geht es auf eine Gegengerade mit einem Knick und dann kommt das zweite Highlight, man fährt quer Berg auf, oben angekommen geht es durch eine Schikane wieder runter wo einem DAS Highlight der Strecke erwartet, man fährt in eine leichte Rechts mit Vollgas die eine Kompression (Z-Achse) erzeugt, WOW, dann eine kurze Gerade mit Knick und wieder muss man in einer enger werdenden Rechts in der Kurve anbremsen.
Strecke ist sehr harmonisch, keine Kurve ist zu langsam und keine zu schnell, alle Kurven sind gut aufeinander abgestimmt so das man ein schönes Erlebnis hat und man sich freut in den nächsten Streckenabschnitt zu kommen. Die Highlights sind etwas was ich im Kartsport noch nicht gesehen habe. Durch die Höhenunterschiede ist man etwas abgeschottet vom Fahrerlager und hat so den Eindruck (wie auf einer Rennstrecke) dass man weit weg gefahren ist.
GoPro leider im Vorzimmer vergessen, das nächste Mal (in ca. 3 Wochen) mache ich ein Onboard.
Re: Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Muss man vorher hin anrufen dass man kommt oder kann man einfach so hinfahren?Die Website funktioniert ja noch nicht so richtig...
- Deki#91
- Beiträge: 2006
- Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Re: Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Ich schreibe immer eMail an: info@pannonia-ring.com
Telefonisch kannst du es unter +36305538452 oder +3695394300 probieren, habe ich aber noch nie gemacht.
Telefonisch kannst du es unter +36305538452 oder +3695394300 probieren, habe ich aber noch nie gemacht.
Re: Steilwandkurve (Pannonia Ring)
OK danke
Werde in 2 Wochen dann Mal runterfahren
Werde in 2 Wochen dann Mal runterfahren
Re: Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Welche Übersetzung passt da für den Max Senior und DD2 deiner Meinung nach?
- Matt81
- Beiträge: 496
- Registriert: Mi 22. Mai 2019, 01:17
- Wohnort: Germany
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: IPK Praga
Re: Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Sieht Mega Nice aus der Track...
DD2 würde ich mal 34-36 probieren und Testen.
Je nach Körpergewicht , Größe ...usw.
Beste Grüße
Matt81
DD2 würde ich mal 34-36 probieren und Testen.
Je nach Körpergewicht , Größe ...usw.
Beste Grüße
Matt81
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)
- Deki#91
- Beiträge: 2006
- Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Re: Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Berechnete Übersetzung (für Rotax Senior) bei aktuellen Grip 12:81, bei sehr viel Grip 12:80.
Ich bin 12:82 gefahren, das nächste Mal probiere ich definitiv 12:81 aus.
Ich bin 12:82 gefahren, das nächste Mal probiere ich definitiv 12:81 aus.
Re: Steilwandkurve (Pannonia Ring)
So jetzt war ich auch schon am neuen Pannoniaring,wie Deki schon beschrieben hat eine tolle Rennstrecke mit aufregenden Kurven.12:81 für Rotax Senior hat perfekt gepasst und für DD2 bin ich mit 34 gefahren hat auch genau gepasst.Leider ist anscheinend keine Magnetschleife eingebaut worden,die älteren Mychron 4 von meinen Kollegen haben nicht funktioniert.Es gibt auch 2 verschiedene Arten wie man den einen Streckenabschnitt fahren kann,Schikane oder außen vorbei,das wurde leider nicht abgesperrt,die einen sind außen gefahren die anderen innen,das war ein bisschen gefährlich,haben wir uns dann aber untereinander ausgemacht.Wir werden sicher wieder hinfahren uns hat es sehr gut gefallen...
Im Anhang lade ich noch ein kleines Video von mir hoch,die Kameraeinstellung ist ist leider nicht so toll,da kann man die Höhenunterschiede nicht so erkennen.
Nur so als Vergleichswert wen es interessiert,bin ich 47,40 mit dem DD2 gefahren und mit dem Senior sind wir 48er Zeiten gefahren alles mit Schikane.
https://youtu.be/y9mcMyrfJ8s?feature=shared
Im Anhang lade ich noch ein kleines Video von mir hoch,die Kameraeinstellung ist ist leider nicht so toll,da kann man die Höhenunterschiede nicht so erkennen.
Nur so als Vergleichswert wen es interessiert,bin ich 47,40 mit dem DD2 gefahren und mit dem Senior sind wir 48er Zeiten gefahren alles mit Schikane.
https://youtu.be/y9mcMyrfJ8s?feature=shared
- Deki#91
- Beiträge: 2006
- Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Re: Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Danke für Rückmeldung, dass 12:81 passt. Es ist (für mich) immer spannend zu sehen ob berechnetes funktioniert.
Ich werde mal Pannonia drauf ansprechen ob man Pylonen hinstellen kann, weil eigentlich gefällt dem Grossteil der Fahrer die Variante mit Schikane besser.
Ich werde mal Pannonia drauf ansprechen ob man Pylonen hinstellen kann, weil eigentlich gefällt dem Grossteil der Fahrer die Variante mit Schikane besser.