Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Danke für die Anregungen.
Da sind schon ein paar gute Punkte dabei. Formel Renault kann man glaub ich am Nürburgring leihen. Hat sofort einige Pluspunke: Anreise ist nicht so weit, Strecke kenne ich im Gegensatz zum Pannoniaring und ganz so teuer wird es wohl auch nicht sein.
Muss ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Da sind schon ein paar gute Punkte dabei. Formel Renault kann man glaub ich am Nürburgring leihen. Hat sofort einige Pluspunke: Anreise ist nicht so weit, Strecke kenne ich im Gegensatz zum Pannoniaring und ganz so teuer wird es wohl auch nicht sein.
Muss ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Mancher wird 7x Weltmeister, mancher crasht 7x im Rennen!
- Deki#91
- Beiträge: 2003
- Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Bin am Preis vom Nürburgring auch interessiert, hätte Interesse die Kurzanbindung zu fahren...
Mir ist bekannt das die dortigen Formel auf Lenkradschaltung umgebaut sind, wegen einfacher Fahrbarkeit.
Mir ist bekannt das die dortigen Formel auf Lenkradschaltung umgebaut sind, wegen einfacher Fahrbarkeit.
Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Geht ab ca. knapp 400 Euro los. Müllenbachschleife, Kurzanbindung natürlich teurer.
Formel 4 sind von Haus aus schon mit Wippenschaltung ausgerüstet.
Wollte nen Termin klarmachen, siehe da: Das komplette restliche Jahr ausgebucht!
Werd ich dann mal auf nächstes Jahr verschieben.
Formel 4 sind von Haus aus schon mit Wippenschaltung ausgerüstet.
Wollte nen Termin klarmachen, siehe da: Das komplette restliche Jahr ausgebucht!
Werd ich dann mal auf nächstes Jahr verschieben.
Mancher wird 7x Weltmeister, mancher crasht 7x im Rennen!
- Deki#91
- Beiträge: 2003
- Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Re: Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Der Pannonia war im Oktober 2023 bis auf das Fahrerlager fertig.
Ob es 2024 endlich los geht ist noch ungewiss, bin aber im ständigen Kontakt mit dem Büro.
Die Steilwandkurven haben immer zwei Scheitelpunkte. Der erste hat einen grösseren Radius als der zweite, somit soll provoziert werden dass die HA entlastet wird.
Auf den Fotos kommt der Höhenunterschied, die Steigung und die Kurvenneigung nur geringfügig zur Geltung. Wenn man sich am Asphalt setzt, dann ist das Gefühlt als ob man auf einer Automobilrennstrecke ist, weil sich nur die Kartbahn um einen rum herum befindet.
Ob es 2024 endlich los geht ist noch ungewiss, bin aber im ständigen Kontakt mit dem Büro.
Die Steilwandkurven haben immer zwei Scheitelpunkte. Der erste hat einen grösseren Radius als der zweite, somit soll provoziert werden dass die HA entlastet wird.
Auf den Fotos kommt der Höhenunterschied, die Steigung und die Kurvenneigung nur geringfügig zur Geltung. Wenn man sich am Asphalt setzt, dann ist das Gefühlt als ob man auf einer Automobilrennstrecke ist, weil sich nur die Kartbahn um einen rum herum befindet.
Re: Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Super , sieht klasse aus
Re: Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Wie lang ist die Strecke?
Sieht leider nicht so ganz KZ freundlich aus. Gleiche Entfernung wie Lonato und Franciacorta
Sieht leider nicht so ganz KZ freundlich aus. Gleiche Entfernung wie Lonato und Franciacorta
- Deki#91
- Beiträge: 2003
- Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Re: Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Wie ich das abschätzen kann sind es +/- 1100m länge.
Am Anfang (als die Strecke noch grob im Schotter war) dachte ich das wird gar nichts für Kart werden. Auch jetzt auf den Fotos sieht es danach aus, aber wenn man vor Ort ist erkennt man eine Linie und Punkte wie man fahren muss damit es funktioniert, sollte sogar ziemlich flüssig sein.
Aber es gibt einige Schlüsselstellen und Besonderheiten die man auf einer Kartbahn so nicht oft findet.
So mein Eindruck nach der Begehung, aber wie es tatsächlich zum fahren ist… das muss man dann erfahren.
Am Anfang (als die Strecke noch grob im Schotter war) dachte ich das wird gar nichts für Kart werden. Auch jetzt auf den Fotos sieht es danach aus, aber wenn man vor Ort ist erkennt man eine Linie und Punkte wie man fahren muss damit es funktioniert, sollte sogar ziemlich flüssig sein.
Aber es gibt einige Schlüsselstellen und Besonderheiten die man auf einer Kartbahn so nicht oft findet.
So mein Eindruck nach der Begehung, aber wie es tatsächlich zum fahren ist… das muss man dann erfahren.
- Deki#91
- Beiträge: 2003
- Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
- Wohnort: Wien
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Re: Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Strecke ist seit letzter Woche geöffnet mit neuen Preisen:
50,- ganzer Tag
40,- halber Tag
25,- pro Stunde
Ziemlich teuer geworden !
Gestern habe ich die Info bekommen dass man 20-30min pro Stunde fahren kann. Nehme an es wird wieder eine Regelung 30/30min mit Supermotos geben.
50,- ganzer Tag
40,- halber Tag
25,- pro Stunde
Ziemlich teuer geworden !
Gestern habe ich die Info bekommen dass man 20-30min pro Stunde fahren kann. Nehme an es wird wieder eine Regelung 30/30min mit Supermotos geben.
Re: Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Für geteiltes Fahren empfinde ich das auch als etwas zu teuer.
In Italien und beispielsweise auch Genk zahlst du jetzt 60€ oder mehr.
Das ist natürlich nicht wenig Geld. Dafür hast du aber auch eine vernünftige Strecke, den ganzen Tag zur Verfügung.
In Italien und beispielsweise auch Genk zahlst du jetzt 60€ oder mehr.
Das ist natürlich nicht wenig Geld. Dafür hast du aber auch eine vernünftige Strecke, den ganzen Tag zur Verfügung.
- Alex3103
- Beiträge: 903
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Re: Steilwandkurve (Pannonia Ring)
Den ganzen Tag aufgeteilt nach Gruppen. In Genk, Kerpen und Co fährst du auch nicht mehr als 15-20 Min pro Stunde. Außer du fährst in der Woche wo sehr wenig los ist.
Mehr als 20 Min pro Stunde nutzt so oder so kaum einer
Mehr als 20 Min pro Stunde nutzt so oder so kaum einer
Racing is a lifestyle !