Batterie - Blei, lifepo4, Lithium Ionen usw
...berichte bitte unbedingt. Die JMT ist aber nut wenige Euro teurer.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Werde ich machen, wenn sie für 37 Euro ne Saison hält oder auch 2 ist's doch schon ok
Könnte von den Shido auch nichts berichten, mir wurde davon einige Male unbegründet abgeraten..
Die Shido in 3ah std hätte auch um die 60-70 Euro gekostet, habe jetzt für die jmt mit Versand 78,- bezahlt und von der habe ich nichts schlechtes gehört..
War mir schon wert mit knappe 80,- 1,5kg zu sparen, sowieso weil meine aktuelle Batterie spannungseinbrüche hat und den Fahrrad immer nur überstanden hat wenn ich sie am Vorabend über Nacht aufs Ladegerät gegeben habe 8|
Die Shido in 3ah std hätte auch um die 60-70 Euro gekostet, habe jetzt für die jmt mit Versand 78,- bezahlt und von der habe ich nichts schlechtes gehört..
War mir schon wert mit knappe 80,- 1,5kg zu sparen, sowieso weil meine aktuelle Batterie spannungseinbrüche hat und den Fahrrad immer nur überstanden hat wenn ich sie am Vorabend über Nacht aufs Ladegerät gegeben habe 8|
Ich glaube aber dass rotax die Batterie auch für die zündung benötigt oder?
Der Biland braucht die soweit ich weiß nur zum starten meine ich
Der Biland braucht die soweit ich weiß nur zum starten meine ich
....jmt funktioniert bei rotax. und ja, der braucht die für zndung permnent, so dass ich auch die 80 euro Lösung gemacht habe. gerade da der rotax mit schlechter werdender batterie probleme macht und ich keinen bock habe mit alterung der batteriebdiese auch währemd des fahrtages aufladen zu müssen. zumal es nicht überall strom gibt
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Eben. Würde jetzt behaupten das man 80,- verkraftet in diesem Hobby 
Wie gesagt lipo wieder einzusetzen ist mir zu Heiss wegen 400-500 Gramm

Wie gesagt lipo wieder einzusetzen ist mir zu Heiss wegen 400-500 Gramm
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Ich habe mich für Shido entschieden (ist bestellt, aber noch nicht geliefert).
Die Shido gibt es jetzt auch mit Bluetooth Anbindung für Temperatur, Ladezustand, etc. falls das jemand benötigt, keine Ahnung.
Ich habe mich für Shido entschieden weil es verlängerte Garantie auf 3 Jahre gibt und dahinter steht AFAM, ein Traditionsunternehmen der sein Wort halten wird.
Und weil ich gerne auch mal den steinigen Weg gehe, falls es Probleme gibt werde ich berichten.
Die Shido gibt es jetzt auch mit Bluetooth Anbindung für Temperatur, Ladezustand, etc. falls das jemand benötigt, keine Ahnung.
Ich habe mich für Shido entschieden weil es verlängerte Garantie auf 3 Jahre gibt und dahinter steht AFAM, ein Traditionsunternehmen der sein Wort halten wird.
Und weil ich gerne auch mal den steinigen Weg gehe, falls es Probleme gibt werde ich berichten.
- 765iger
- Motor: RotaxMaxSenior
- Chassis: Esprit
- Hausbahn: Belleben
Solange wie ich Bleigewichte draufpacken muß um auf mein Mindestgewicht zu kommen, ist so eine Batterie nichts für mich. 8o
Wir haben auch JMTs die kaputt gegangen sind. Nicht im kart, aber ähnlich benutzt.
Batteriezündung, e-wasserpumpe und mychron. Immer zwischendurch geladen mit passendem ladegerät.
Nicht nur das gewicht ist bei den batterien vom vorteil. Auch der kaltstartstrom liegt um einiges höher.
Bei e-start und batteriezündung kann das genau der unterschied sein.
Batteriezündung, e-wasserpumpe und mychron. Immer zwischendurch geladen mit passendem ladegerät.
Nicht nur das gewicht ist bei den batterien vom vorteil. Auch der kaltstartstrom liegt um einiges höher.
Bei e-start und batteriezündung kann das genau der unterschied sein.
Wie alt waren die kaputtgegangenen JMT? Gab es Folgeschäden? Wie hat sich der Defekt bemerkbar gemacht?
Habe hier für meinen Rotax auch noch eine neue JMT. In Templin bin ich aber bei drei Grad doch lieber die Yuasa gefahren. Würde die JMT aber gern mal ausprobieren.
Habe hier für meinen Rotax auch noch eine neue JMT. In Templin bin ich aber bei drei Grad doch lieber die Yuasa gefahren. Würde die JMT aber gern mal ausprobieren.
Zuletzt geändert von freyny am Fr 19. Mär 2021, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der 2-Takt ist der Takt, der Dich packt !
https://www.youtube.com/channel/UCT5zV5 ... SNg/videos
https://www.youtube.com/channel/UCT5zV5 ... SNg/videos