Tm KZ10 revidieren
Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 10:41
Hallo,
Da ja leider noch viele Bahnen zu haben, dachte ich mir ich beschäftige mich mal genauer mit dem Thema der Motor reversion. Leider finde ich in dem Forum oftmals Informationen über den Wechsel Intervall usw, jedoch kaum was über die reversion selber.
Mitte letzten Jahres habe ich mir kein erstes schaltkart gekauft, das fahren sowie Vorallem das schrauben macht mir extremst Spaß, weshalb ich sehr gerne auch die große Revision selber durchführen möchte. Gibt es jemanden der seinen Motor auch komplett selber revediert? Was wird an Spezial (Kart) Werkzeug benötigt? Sämtliches normale „Werkstatt“ Werkzeug habe ich zuhause liegen, sowie Messuhren für den Zylinder und Kolben. Eine Presse habe ich auch. Habe noch nie einen kart Motor komplett geöffnet (habe nur 1x den Kolben gewechselt)
Habe mal eine kleine Auflistung an Material gemacht, welches bei einer normalen „großen“ reversion gewechselt werden sollte. Habe ich was übersehen bzw. vergessen?
Natührlich wird auch das Getriebe usw überprüft, gibt es dort Lager usw, welche aufjedenfall getauscht werden müssten?
Falls jemand PDF Dateien bezüglich Informationen über die ganzen Spiele , Maße usw wäre ich auch dankbar:)
(Erfahrungen beim schrauben habe ich ebenfalls, denke daran sollte es nicht scheitern. Schraube hobbymäßig viel an Autos rum, habe unter anderem meinen Golf 2 komplett auf vr6 turbo usw umgebaut)
2x Hauptlager SKF
1x Kolben
2x Hubzapfen 22mm Bohrung 6 mm
2x Simmerring
1x Nadelkäfig Pleuel unten für Hubzapfen 22mm
1x Hubzapfen 22mm Bohrung
1x Kolbenbolzenkäfig
1x Pleuel für Hubzapfen 22mm
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bleibt gesund!:)
Da ja leider noch viele Bahnen zu haben, dachte ich mir ich beschäftige mich mal genauer mit dem Thema der Motor reversion. Leider finde ich in dem Forum oftmals Informationen über den Wechsel Intervall usw, jedoch kaum was über die reversion selber.
Mitte letzten Jahres habe ich mir kein erstes schaltkart gekauft, das fahren sowie Vorallem das schrauben macht mir extremst Spaß, weshalb ich sehr gerne auch die große Revision selber durchführen möchte. Gibt es jemanden der seinen Motor auch komplett selber revediert? Was wird an Spezial (Kart) Werkzeug benötigt? Sämtliches normale „Werkstatt“ Werkzeug habe ich zuhause liegen, sowie Messuhren für den Zylinder und Kolben. Eine Presse habe ich auch. Habe noch nie einen kart Motor komplett geöffnet (habe nur 1x den Kolben gewechselt)
Habe mal eine kleine Auflistung an Material gemacht, welches bei einer normalen „großen“ reversion gewechselt werden sollte. Habe ich was übersehen bzw. vergessen?
Natührlich wird auch das Getriebe usw überprüft, gibt es dort Lager usw, welche aufjedenfall getauscht werden müssten?
Falls jemand PDF Dateien bezüglich Informationen über die ganzen Spiele , Maße usw wäre ich auch dankbar:)
(Erfahrungen beim schrauben habe ich ebenfalls, denke daran sollte es nicht scheitern. Schraube hobbymäßig viel an Autos rum, habe unter anderem meinen Golf 2 komplett auf vr6 turbo usw umgebaut)
2x Hauptlager SKF
1x Kolben
2x Hubzapfen 22mm Bohrung 6 mm
2x Simmerring
1x Nadelkäfig Pleuel unten für Hubzapfen 22mm
1x Hubzapfen 22mm Bohrung
1x Kolbenbolzenkäfig
1x Pleuel für Hubzapfen 22mm
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bleibt gesund!:)