Seite 1 von 8
Neue BEBA Race Runer BDB , BDC und BDE ! Einfach mal testen.
Verfasst: Do 20. Aug 2020, 08:52
von beba
Wir haben in unserem neuen Reifenprogramm
BEBA Race Runner BDB (medium - prime) Satz für Brutto 140 Euro
BEBA Race Runner BDC (Hobby Race) Satz für Brutto 130 Euro
BEBA Race Runner BDE (Hobby Race Long Distance) Satz für Brutto 120 Euro
Die Reifen könnt ihr einfach direkt bestellen per Mail:
info@beba-karttires.com
Web Seite: http://www.beba-karttires.com
Einfach mal diese Rennreifen probieren.
Neue BEBA Race Runer BDB , BDC und BDE ! Einfach mal testen.
Verfasst: Fr 8. Jan 2021, 21:52
von freyny
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Neue BEBA Race Runer BDB , BDC und BDE ! Einfach mal testen.
Verfasst: Sa 9. Jan 2021, 13:30
von Matt81
Leider Nein ! Kenne die Firma & Beba Reifen nur aus dem Leihkart bereich...
Beste Grüße und ein schönes Wochenende.
Matt81
Einsatzbereiche BEBA Kartreifen - Angebot aktuell noch gülti
Verfasst: So 10. Jan 2021, 12:15
von beba
Das genannte Angebot ist immer noch gültig ! Bitte bei Interesse einfach mal per Mail :
info@beba-karttires.com oder per Telefon mit uns kommunizieren. Wir sind nicht nur im Leihkartbereich aktiv.
Schon seit langer Zeit machen wir Rennreifen (z.B. ehemals Schweizer Hobbymeisterschaft mit Swissauto und Biland Motoren -Funracing - zusammen mit Marc Surer und damit zusammenhängend Renneinsätzen in Südeuropa, Englische Meisterschaft Formula Blue (alle Zweitaktklassen), Youngster Cup ADAC, auch in freier Reifenwahlserie GKC 100 Einsätze und Siege unseren Renn Reifen, dann machen wir z.B. spezielle Reifen für Rookie Cup und REC, weiterhin rüsten wir den Jugendkart Slalom sowie Slalom 2000 schon seit vielen Jahren aus. Auch im Bereich Langstreckenrennreifen (z.B. GTC, Polnische oder Tschechische Langstreckenmeisterschaft mit Honda 390) sind wir seit Jahren aktiv unterwegs und Ausrüster. Auch den Elektrokartbereich versorgen wir mit unseren speziell konzipierten Reifen schon seit vielen Jahren.
Sie können uns auch in diesen schwierigen Coronazeiten virtuell auf der speziell konzipierten 1.Virtuellen Kartmesse am 30. Januar 2021 sehen und mit uns in Kontakt treten.
Neue BEBA Race Runer BDB , BDC und BDE ! Einfach mal testen.
Verfasst: So 10. Jan 2021, 13:01
von Deki#91
Ich weiss dass pehaha zu seiner aktiven Zeit gerne BEBA gefahren ist (ist aber schon ein paar Jahre her).
Er konnte immer positives über die Reifen berichten, unbedeutend langsamer aber dafür extrem haltbar. Suche einfach im Forum nach "beba" und Beiträge von "pehaha".
Ich sollte mir wohl die BEBA auch holen, sie testen um hier einmal Klarheit aufs Tageslicht zu bringen.
@beba: Schicke dir gleich eine eMail ...
Neue BEBA Race Runer BDB , BDC und BDE ! Einfach mal testen.
Verfasst: Di 12. Jan 2021, 09:00
von atrepador
In wie weit beeinflusst die „gripigere“ Mischung die Haltbarkeit?
Wenn man nach der Tabelle geht unterscheiden sich die ja ziemlich extrem und sieht aus als könnte ich wählen zwischen 1000 runden Rutschen oder 50 runden Top Grip haben
Ich denke der bdb wäre der interessanteste, da wären wohl in etwa runden interessant
Vll konntet ihr sogar Vergleiche zu den aktuellen d5‘s machen?
Lg!
BDB ist ein klassischer Medium Prime Reifen - BDC ist die et
Verfasst: Di 12. Jan 2021, 09:33
von beba
Zur Erklärung der Buchstaben Kennzeichnung bei unseren verschiedenen BEBA Rennreifen:
BDB ist ein klassischer Medium Prime Reifen - BDC ist die etwas härte klassische Option Variante - BDE die "Race Endurance" Variante
Neue BEBA Race Runer BDB , BDC und BDE ! Einfach mal testen.
Verfasst: Di 12. Jan 2021, 10:33
von freyny
Es würde sehr helfen, wenn Du Deine Reifentypen eingruppieren könntest.
XY ist in Bezug auf Performance und Haltbarkeit vergleichbar mit Vega ..... / Mojo .... etc.
YZ ist in Bezug auf Performance und Haltbarkeit vergleichbar mit Vega ..... / Mojo .... etc.
Dann wäre das sicher für die Mehrheit der Fahrer ein wenig "greifbarer", Deine Angebote einzuschätzen.
Interessant wäre ebenfalls, wann die Reifen produziert wurden.
Viele Grüße
Ben
Neue BEBA Race Runer BDB , BDC und BDE ! Einfach mal testen.
Verfasst: Di 12. Jan 2021, 11:18
von atrepador
[quote='freyny','index.php?page=Thread&postID=312090#post312090']Es würde sehr helfen, wenn Du Deine Reifentypen eingruppieren könntest.
XY ist in Bezug auf Performance und Haltbarkeit vergleichbar mit Vega ..... / Mojo .... etc.
YZ ist in Bezug auf Performance und Haltbarkeit vergleichbar mit Vega ..... / Mojo .... etc.
Dann wäre das sicher für die Mehrheit der Fahrer ein wenig "greifbarer", Deine Angebote einzuschätzen.
Interessant wäre ebenfalls, wann die Reifen produziert wurden.
Viele Grüße
Ben[/quote]
Genau das meine ich.. die Tabelle habe ich schon verstanden, Vergleiche wären aber interessant.
Ich z.b. fand den 2019er d5 interessanter als den 2020er d5, klar war er schneller/weicher aber ging auch extrem schnell runter finde ich..
Versehentlich waren wir mal mit nem d2 unterwegs, das war unfahrbar. Klar kannst damit eine Saison durchfahren, dann kann ich’s aber auch ganz sein lassen
Klar wäre Testen sinnvoller, ist halt so ne Sache ob man 3 Sätze unbekannt bestellt und da raustestet ob da was vergleichbares dabei ist, auch wenn der Satzpreis interessant klingt
Neue BEBA Race Runer BDB , BDC und BDE ! Einfach mal testen.
Verfasst: Di 12. Jan 2021, 11:43
von frankyopc
Wir fahren nur Hobby haben aber schon einiges an Reifen durch weil wir immer auf der Suche nach dem Preis Leistungs Sieger waren . Mojo D2 und D3 , Sava , Beba , Dunlop DFH und DFM .
D2 unfahrbar kann ich gar nicht bestätigen . Fährt sich Top speziell von der Rückmeldung her .
Der Beba BDB war unser schnellster Reifen bisher . Schneller wie Mojo D3 . Den D5 haben wir leider noch nicht getestet . Haltbarkeit klar je schneller umso schneller weg

Und er hätte einfach etwas konstanter sein können wird mit der Zeit langsamer .
Im Moment sind wir bei den Dunlop DFM hängen geblieben . Langsamer als der Beba aber sehr langlebig und günstig . Für uns Hobby Fahrer nicht schlecht .