Seite 1 von 5
Vega XM3
Verfasst: Fr 3. Jul 2020, 09:18
von rolandw
Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen mit dem Vega so sind. Was uns aufgefallen ist das der Grip wenn die neu sind schon mehr ist, aber bei weitem nicht so lange hält wie die alte Mischung. Nach 60-70 Runden mit nem Schalter in Kerpen sind die Hinterreifen tot. Die Rundenzeiten waren am Ende 1-1,5 sec langsamer.
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Finde es schon fast ne Unverschämtheit das man so nen Reifen entwickelt der zwar kurzzeitig schneller ist aber danach so stark abbaut und dann auch noch im Schnitt 40€ teurer ist.
Vega XM3
Verfasst: Fr 3. Jul 2020, 09:40
von TONY83
Wir fahren die XH und bei den ist das identisch. Nach 60 Runden ist die Performance im Ar.... Die neue mischung ist definitiv schneller und ist auch schnell auf ihrem Peak . Aber haltbarkeit ist echt mies. Auch die rund 1,5 sek kann ich so bestätigen. Bin schon gespannt wen wir die ersten Rennen fahren sollten was dann los ist und wer der Reifenflüsterer ist. Der einzigste der sich richtig über die Reifen freut ist der Gerd Noack :ironie:
Vega XM3
Verfasst: Fr 3. Jul 2020, 11:33
von Müschel
Gut das ihr das schreibt , der alte XM war ja als gebrauchter schon nicht mehr der Renner was die Hinterreifen angeht
Vega XM3
Verfasst: Fr 3. Jul 2020, 11:43
von TONY83
Richtig Müschel . Um bei den aktuellen Reifen einen guten gebrauchten Satz zu bekommen ist schon extremes glück.zumal es ja aktuell maximal gebrauchte reifen von team test Wochenenden gibt. Alternativ mal nach adria oder lonato fahren zum reifen bunkern

Vega XM3
Verfasst: So 5. Jul 2020, 14:13
von Müschel
Hat jemand die neuen LeCont , Komet oder MG Prime gefahren und kann dazu was sagen ?
Mein Kollege hatte letzte Woche nochmal den VAS mit dem orangenen Schriftzug probiert und das gleiche wie letztes mal , der Reifen brennt vorne und hinten weg auch mit wenig Luftdruck . Ist dieses Wochenende den XM3 gefahren und war super zufrieden damit .
Vega XM3
Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 16:11
von Kurzer
Meine Erfahrungen mit dem VEGA XM3 sind ebenfalls, dass diese nach 60 bis 70 Runden Platt sind.
Hab mich ganz schön gewundert am Wochenende in Pottendijk mit dem Schalter, dass die Hinterreifen sich wirklich so dermaßen schnell auflösen.
Nach 65 Runden war hinten rechts innen nicht mal mehr zu sehen wo mal ein Punkt war.
Vega XM3
Verfasst: Fr 17. Jul 2020, 12:15
von Alex3103
Aus unserer Gruppe fahren einige den grünen Vega. Der hält im Vergleich zu einem Mojo D5 ein ganzes Stück länger ! Scheint relativ hart zu sein, die Performance liegt auch unter den Mojos

Vega XM3
Verfasst: Fr 17. Jul 2020, 13:01
von rolandw
@Alex Dann ist es vielleicht die alte Mischung, weil Tony83 hat ja geschrieben der neue XH-3 nicht so lange hält.
Vega XM3
Verfasst: Fr 17. Jul 2020, 20:29
von TONY83
Richtig. Das muss definitiv der alte gewesen sein.
Ist optisch am Vega Schriftzug gut zu unterscheiden.
Alt : Kleiner Vega schriftzug in Dunkel grün
Neu : Vega ist groß geschrieben in sehr hellem grün
Vega XM3
Verfasst: Fr 17. Jul 2020, 20:45
von Müschel
Nur mal zum Verständnis , der Verschleiss ist hoch oder der Reifen lässt von den Zeiten stark nach ?