RE: Hi 2TTuning
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RE: Hi 2TTuning
Wieso nicht? Beide haben 125ccm. Doch nur ein Seven Spezi wird genau wissen , welche Steuerzeiten und Kanäle er verändern muss. Evtl passt sogar der Schalter Zylinder auf den l4. Vieleicht muss man was fräsen oder so.
Alles eine frage des Aufwands.
Is nur so das er getriebelos nicht mit der charakteristik des Schaltermotors klarkommt. Nicht umsonst hat der L4 nur 40PS (auch nur die getunten) Das nutzbare Drehzahlband fällt auf den letzten rausgequetschten PS rapide zusammen. hat er mit 36PS noch Power von 3k RPM an...so ist es bei der Schalter Leistung absolut vorbei damit und der geht nur noch ab 8k und drunter absolut gar nix mehr.
Gruss Ralf
Alles eine frage des Aufwands.
Is nur so das er getriebelos nicht mit der charakteristik des Schaltermotors klarkommt. Nicht umsonst hat der L4 nur 40PS (auch nur die getunten) Das nutzbare Drehzahlband fällt auf den letzten rausgequetschten PS rapide zusammen. hat er mit 36PS noch Power von 3k RPM an...so ist es bei der Schalter Leistung absolut vorbei damit und der geht nur noch ab 8k und drunter absolut gar nix mehr.
Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
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RE: Hi 2TTuning
Aber hundert pro, mein Bester

Wir hatten mal ne Diskussion über die Leistungsunterschiede zwischen 100ern und Schaltern. In dem Kontext haben das mehrere als Hauptgrund geführt dafür das die 100er etwas weniger spezifische Leistung haben als wie die Schalter. Aber soviel ist es gar nicht daher ist es auf jeden fall so, das ab einer bestimmten Leistung, das nutzbare Drehzahlband überproportional schnell zusammenschrumpft , wenn man noch höher mit der Spitzenleistung geht.
Ein 100er ist ein Gedicht an Drehzahlband . Im spezifischen Vergleich schon zum Methanol Bahnmotor , ebenbürtig. Das ist ihm mühsam anerzogen worden mithilfe genauem Abstimmen der gassäule und dem Spülvorgang sowie Vorverdichtung und Schlitz Design und Steuerzeiten und Profil der kanäle.
Das ist das Besondere an einem 100er.und auch beim 125er getriebelos nicht viel anders.Nur etwas zahmer insgesamt.
Ich find daher das es nicht so viel Sinn macht aus nem L4 einen Motor mit über 40PS zu machen . Ich schätze mal auf Blöd
das 40PS so die Grenze sind , gegenwärtig. Darüber wird der immer schlechter fahrbar.
Ralf



Wir hatten mal ne Diskussion über die Leistungsunterschiede zwischen 100ern und Schaltern. In dem Kontext haben das mehrere als Hauptgrund geführt dafür das die 100er etwas weniger spezifische Leistung haben als wie die Schalter. Aber soviel ist es gar nicht daher ist es auf jeden fall so, das ab einer bestimmten Leistung, das nutzbare Drehzahlband überproportional schnell zusammenschrumpft , wenn man noch höher mit der Spitzenleistung geht.
Ein 100er ist ein Gedicht an Drehzahlband . Im spezifischen Vergleich schon zum Methanol Bahnmotor , ebenbürtig. Das ist ihm mühsam anerzogen worden mithilfe genauem Abstimmen der gassäule und dem Spülvorgang sowie Vorverdichtung und Schlitz Design und Steuerzeiten und Profil der kanäle.
Das ist das Besondere an einem 100er.und auch beim 125er getriebelos nicht viel anders.Nur etwas zahmer insgesamt.
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Ralf
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RE: Hi 2TTuning
Super Erklärung, Rabbit! Das genau ist wohl auch das Problem, was einige bei den neuen KF-Motoren etwas unterschätzt haben...
www.mach1kart.de
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RE: Hi 2TTuning
Jetzt weis ich erst was Spurstange wollte. Ich dachte der wollte einen Schalter aufblasen. aber Rabbitracer hat das thema schon perfekt dargelegt.
sorry Spurstange
2T
sorry Spurstange
2T
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
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RE: Hi 2TTuning
Vielen Dank.
Ich hoffe das ich ihn richtig verstanden hab
Ralf

Ralf
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