Seite 1 von 3

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 14:47
von psmoto
Hallo zusammen. Ich würde gerne mit dem Hobby Kartsport anfangen. Würde aber gerne vorher mal ein Rennkart fahren. Ich bin 33 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Zweirrad Motorrsport und will auf vier Räder umsteigen. Ich wohne in Bergheim nähe Kerpen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit so was zu leihen? Um mal rein zu schnuppern?

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Mo 8. Okt 2018, 15:12
von erwg
In Liedolsheim soll das machbar sein.
Siehe hier

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 10:41
von Andreas Schroeder
Glaube das Genk dann die bessere Wahl für dich ist.
Da kannste dir auch n Rotax leihen.

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 17:27
von ninjo93
Vielleicht hier mal eine Mail hin schreiben

http://www.schepersracing.be/promoDetail-54.html

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 20:18
von Duscht70
In Liedolsheim kannst dir einen Rotax Senior oder Rotax DD2 leihen und probieren.
Hab ich auch gemacht, und war ein Super Erlebniss, welches dann 14 Tage später im eigenen DD2 endete

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 23:36
von kartol
hole dir ein Schaltkart, habe ich auch ohne Probefahrt gemacht und bereue es nicht. Mit DD2 wäre ich wahrscheinlich schneller aber der Schalter macht vile mehr Spaß.

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 10:14
von kartracer84
hol dir ein rotax max senjor, das ist das perfekte einsteigerkart. und die sevice intervalle sind auch erträglich :)

Schaltkart zum einstieg halte ich für nicht klug.

Greeets

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 10:30
von kartol
[quote='kartracer84','index.php?page=Thread&postID=303118#post303118']Schaltkart zum einstieg halte ich für nicht klug.[/quote]
wenn er Weltmeister werden will, dann hast sicher Recht, jedoch mit 33 ist die Zeit schon längst abgelaufen... Ich habe Spaß am Schalten, Automatik finde ich langeweilig und SPASS ist nicht immer gleich mit KLUG ;)

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 11:22
von TONY83
Wen du aber zu Anfang mit dem Schalter überfordert bist und eine gefahr für den Rest wirst wäre es klug auf den theoretischen Spass zu verzichten und mit einem Rotax oder X30 sauber und sicher ans fahren kommen .

Einstieg in den Kartsport

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 20:52
von kartol
Meiner Meinung nach Gefahr für die anderen sind die rücksichtlosen schnellen Fahrer, und nicht die Anfänger. Oder auch Fahrer die das Kart auf der Bahn abstellen anstatt es zur Seite zu schieben. Außerdem es ist nicht ausgeschlossen dass er sofort mit dem Schalter klar kommt. Ich habe letzte Woche in Kerpen einen Anfänger gesprochen der 47er Zeit beim 2. mal Kartfahren gefahren hat.