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				Kupplungstuning
				Verfasst: 24.04.2018, 12:59
				von pocket84
				ich hab mal ne frage in die runde der wankelfahrer was bringt es schrauben in gewichte der druckplatte zu schrauben siehe bild
			 
			
					
				Kupplungstuning
				Verfasst: 24.04.2018, 20:30
				von Kz C.K
				Denke ma um mit dem Schleifpunkt der Kupplung zu variieren. 
Ähnlich wie eine Vario! 
Aber was mich interessiert woher kommt der Motor sprich woher hast du die Kupplung? 
Ich habe bissher nur einmal soeine Kupplung gesehen und das war soweit ich weis ein Eigenbau von Dieter Golz aus Langenberg (Diegowie Kartsport)
Ansonsten melde dich bei ihm!
			 
			
					
				Kupplungstuning
				Verfasst: 24.04.2018, 21:43
				von Tom
				Die Kupplung ist standard.
Die Gewichte erhöhen den Druck der Kupplung mit zunehmender Drehzahl mit
			 
			
					
				Kupplungstuning
				Verfasst: 25.04.2018, 07:43
				von Kz C.K
				Ok sorry dann Standart! 
War da nicht so im Text! 
Dann würde diese welche ich gesehen hatte vlt nur verändert für ein anderen Motor!
			 
			
					
				Kupplungstuning
				Verfasst: 25.04.2018, 21:37
				von Harald_wankel
				Oder anders gesagt: Je mehr Gewicht desto früher macht sie zu,ist nicht immer gewollt.
			 
			
					
				Kupplungstuning
				Verfasst: 26.04.2018, 15:31
				von Muzmuz
				Man könnte durch Größe und Positionierung der Schrauben eventuellen Belagsverschleiß gewichtsmäßig kompensieren.
Bei den meisten Kupplungen, ob Standard oder nicht, verschleißt der Reibbelag mit der Zeit, was zu Gewichtsverlust und somit zur
Verschiebung der Schlussdrehzahl nach oben zur Folge hat.
lg,
Muzmuz
			 
			
					
				Kupplungstuning
				Verfasst: 26.04.2018, 19:46
				von Harald_wankel
				[quote='Muzmuz','index.php?page=Thread&postID=301407#post301407']Man könnte durch Größe und Positionierung der Schrauben eventuellen Belagsverschleiß gewichtsmäßig kompensieren.
Bei den meisten Kupplungen, ob Standard oder nicht, verschleißt der Reibbelag mit der Zeit, was zu Gewichtsverlust und somit zur
Verschiebung der Schlussdrehzahl nach oben zur Folge hat.
lg,
Muzmuz[/quote]
[quote='Muzmuz','index.php?page=Thread&postID=301407#post301407']Man könnte durch Größe und Positionierung der Schrauben eventuellen Belagsverschleiß gewichtsmäßig kompensieren.
Bei den meisten Kupplungen, ob Standard oder nicht, verschleißt der Reibbelag mit der Zeit, was zu Gewichtsverlust und somit zur
Verschiebung der Schlussdrehzahl nach oben zur Folge hat.
lg,
Muzmuz[/quote]
Du hast noch nie eine Wankelkupplung gesehen, sonst würde so was hier nicht stehen.Höfflich Ausgedrückt!!!!!