Seite 1 von 1
Wandernde Hinterachse beim DD2
Verfasst: Di 17. Apr 2018, 21:38
von BMW Driver
Hallo,
beim DD2 habe ich das Problem, dass die Hinterachse (HA) wandert in Richtung Lager, also weg vom Motor. In die andere Richtung ist zusätzlich der Stellring der das Wandern der Achse zum Motor hin unterbindet. Da der DD2 nur ein Achslager hat, scheint die axiale Fixierung nicht ausreichend zu sein. Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt und praktikable Lösungen gefunden?
Danke & Gruß
Wandernde Hinterachse beim DD2
Verfasst: Di 17. Apr 2018, 23:14
von hannoah
Hi, also die Madenschrauben im Achslager reichen da eigentlich aus, die müssen aber ordentlich festgezogen werden, sodass sie sich in die Achse reinschneiden. Manche Lager haben auch nur 2, andere 3 Madenschrauben. Ich hab schon gesehen, dass die mit loctite gesichert wurden. Meine Achse ist auch mal gewandert, da waren die MS nicht fest genug angezogen, eine hatte ich sogar verloren.
Wandernde Hinterachse beim DD2
Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 00:01
von Deki#91
@BMW Driver: Kein Platz für einen zusätzlichen Stellring ?
@hannoah: El.Isolierband über die Maderschrauben wickeln verhindert das ausdrehen und davon fliegen... simpel, funktioniert aber sehr gut.
Wandernde Hinterachse beim DD2
Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 02:49
von swisslimbo
Hallo. Bei mir hatte sich auch eine der beiden Madeschrauben gelöst und fiel dann raus. Die verbleibende Schraube vermochte die Achse dann nicht mehr in ihrer Position halten. Ich habe nun die Achse ganz leicht angebohrt, so das die Schrauben etwas tiefer sitzen und diese mit Loctite gesichert.
Wandernde Hinterachse beim DD2
Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 12:31
von BMW Driver
Hallo,
danke für die antworten. Madenschrauben habe ich gesichert. Es sind auch 3 Madenschrauben im Lager. Vielleicht sind sie nicht tief genug drin.
Gruß