Die Helmfrage...

Was man halt alles so anzieht.
Philipp74

Die Helmfrage...

Beitrag von Philipp74 »

@Racerboy Hallo, von der Lackierung oder von der Form?
Atom1kk

Die Helmfrage...

Beitrag von Atom1kk »

Das problem ist die motorrad helme sehen anders aus als motorsport helme da andere anforderungen vorliegen. Deswegen leider wirst du denkich mir kaum einen finden der ähnlich ausschaut. Das nächste ist dass die motorsport helme fast immer weiss ausgeliefert werden
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Andreas Schroeder

Die Helmfrage...

Beitrag von Andreas Schroeder »

Weder das eine noch das andere wirst du für das Geld bekommen.... Helm ca. 500€ ...Lackierung ~1000€

Günstige (gute) Motorradhelme mit Lackierung bekommst du aber massenhaft z.B. von Shoei.
Hier mal n paar Beispiele
https://www.revzilla.com/full-face-motorcycle-helmets
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Preparato und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
Racerboy

Die Helmfrage...

Beitrag von Racerboy »

[quote='Philipp74','index.php?page=Thread&postID=299307#post299307']@Racerboy Hallo, von der Lackierung oder von der Form?[/quote]Von der Lackierung her.

[quote='Andreas Schroeder','index.php?page=Thread&postID=299319#post299319']Weder das eine noch das andere wirst du für das Geld bekommen.... Helm ca. 500€ ...Lackierung ~1000€

Günstige (gute) Motorradhelme mit Lackierung bekommst du aber massenhaft z.B. von Shoei.
Hier mal n paar Beispiele
https://www.revzilla.com/full-face-motorcycle-helmets[/quote]Puh! 1000€ schon nur für die Lackierung? Das ist mir dann doch echt zu krass! Schade, hätte mir schon sehr gefallen, weil das schon immer mein Lieblingsrennfahrer war.

[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=299312#post299312']Das problem ist die motorrad helme sehen anders aus als motorsport helme da andere anforderungen vorliegen. Deswegen leider wirst du denkich mir kaum einen finden der ähnlich ausschaut. Das nächste ist dass die motorsport helme fast immer weiss ausgeliefert werden[/quote]Ja ich weis, dass die anders aussehen. Das Sichtfeld ist ja viel größer bei Motorradhelmen. Dachte nur fürs Hobby auf Leihkarts reicht so einer aus, den ich dann auch auf dem Roller tragen kann. Mit dem Look oder zumindest einem ähnlichen wäre das super gewesen, aber das ist wohl nicht zu machen.
Karsten79

Die Helmfrage...

Beitrag von Karsten79 »

[quote='257schalter','index.php?page=Thread&postID=298128#post298128']Moin,
wenn es doch ein Motorsporthelm werden soll kann ich den V2Sport Super Vent empfehlen.
http://v2sport.com
Habe ich seit einiger Zeit.
Ist nicht überteuert und ich bin sehr zufrieden.
Gruß
Christof[/quote]Wow der sieht ja mal geil aus und das zu einem Hammer Preis!!! 8)
Hast du ihn mal gewogen? Steht nichts drauf auf der HP von V2sport.
Zuletzt geändert von Karsten79 am Di 28. Nov 2017, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
timbo10

Die Helmfrage...

Beitrag von timbo10 »

Schau einfach mal bei louis oder ähnlichen Shops im Netz. Da gibt es immer wieder sehr schöne Helme die im Angebot sind... von allen möglichen Marken und mit 1000 verschiedenen Designs. Du wirst schon was finden was dir gefällt und vor allem gut passt.
STAF

Die Helmfrage...

Beitrag von STAF »

[quote='Karsten79','index.php?page=Thread&postID=299358#post299358'][quote='257schalter','index.php?page=Thread&postID=298128#post298128']Moin,
wenn es doch ein Motorsporthelm werden soll kann ich den V2Sport Super Vent empfehlen.
Gruß
Christof[/quote]Wow der sieht ja mal geil aus und das zu einem Hammer Preis!!! 8)
Hast du ihn mal gewogen? Steht nichts drauf auf der HP von V2sport.[/quote]Ich habe den auch und bin echt zufrieden damit. habe ich auch schon mal in einem anderen beitrag erwähnt, glaube ich.
ich war recht skeptisch, da ausland und zahlung ins ausland und ohne anprobe etc.

hatte regen emailkontakt mit denen, sehr freundlich, hilfsbereit und schnell. die hatten mir versprochen, wenn ich richtig messe,
dann wird die gewählte größe auch passen. so war es dann auch. von bestellung bis lieferung waren es auch nur drei oder vier tage.

zum gewicht:
ja. im vergleich zu höherpreisigen modellen ist er doch merklich schwerer. hat mich bis dato aber noch nicht gestört.

ich kann für mich nur sagen, man bekommt für kleines geld einen guten helm!
257schalter

Die Helmfrage...

Beitrag von 257schalter »

[quote='Karsten79','index.php?page=Thread&postID=299358#post299358'][quote='257schalter','index.php?page=Thread&postID=298128#post298128']Moin,
Gruß
Hast du ihn mal gewogen? Steht nichts drauf auf der HP von V2sport.[/quote]
Werde ihn mal wiegen.
Er ist definitiv schwer. Hat halt alles seinen Preis :)
Zuletzt geändert von 257schalter am Mi 29. Nov 2017, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
257schalter

Die Helmfrage...

Beitrag von 257schalter »

So,der Helm wiegt 1580 in der Größe Xl.
Bin Hobbyfahrer, für mich vollkommen ausreichend.
Benutze auch eine Halskrause (eine ganz billige) und die Kombination passt.
Die Abwicklung beim Kauf war auch super.
Alles easy.

Gruß Christof
Racerboy

Die Helmfrage...

Beitrag von Racerboy »

[quote='timbo10','index.php?page=Thread&postID=299377#post299377']Schau einfach mal bei louis oder ähnlichen Shops im Netz. Da gibt es immer wieder sehr schöne Helme die im Angebot sind... von allen möglichen Marken und mit 1000 verschiedenen Designs. Du wirst schon was finden was dir gefällt und vor allem gut passt.[/quote]Ja das werde ich tun. Danke euch.
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“