Vergaser / Motor Identifikation
Verfasst: Di 16. Mai 2017, 12:04
Hallo liebe Gemeinde,
ich finde im Netz leider relativ wenige Informationen zu meinem Vergaser, bzw. keine zu meinem Motor.

Vergaser
Hier im Forum habe ich gelesen, das bei den Tillitson das Modell unterm Vergaser steht. Laut der Einprägung habe ich einen HL 360 A 002.
Was hat die 002 zu sagen? In einem anderen Beitrag habe ich Erfahren das die Grundeinstellung laut Handbuch low 1 1/2, high 1 1/4 ist, allerdings war das auf einen HL 360 A ohne 002 bezogen. Kann ich diese Grundeinstellung übernehmen und stimmt diese überhaupt? Weitere Aussagen über die ich gestolpert bin:
- ... und wie der Vergaser öffnet, früh 0,75 oder spät 0,9... (?)
- Wichtig ist sauberer Übergang so bei 10k. (Ist das der Übergang von Low zu High bei dem Tilly?)
- Und bei dem Vergaser würde ich immer 2. Rückzugfeder einbauen. Neigt schon mal dazu, je nach Zugverlegung, nicht ganz zu schließen.(Erfahrungen?)
Motor
Hier weiss ich bisher leider nur das es sich um einen 100ccm Titan Motor handelt. Wird Titan deutsch oder englisch ausgesprochen? ^^
Sonstiges
Könnt ihr mir anhand der Fotos sagen was für eine Kette ich benötige? Dazu passend ein kleines Ritzel für die Hinterachse. Ich möchte die Gute bei meinen ersten Versuchen noch nicht so hoch drehen und deshalb zu Beginn eine lange Übersetzung wählen.
freundliche Grüße Marius
ich finde im Netz leider relativ wenige Informationen zu meinem Vergaser, bzw. keine zu meinem Motor.


Vergaser
Hier im Forum habe ich gelesen, das bei den Tillitson das Modell unterm Vergaser steht. Laut der Einprägung habe ich einen HL 360 A 002.
Was hat die 002 zu sagen? In einem anderen Beitrag habe ich Erfahren das die Grundeinstellung laut Handbuch low 1 1/2, high 1 1/4 ist, allerdings war das auf einen HL 360 A ohne 002 bezogen. Kann ich diese Grundeinstellung übernehmen und stimmt diese überhaupt? Weitere Aussagen über die ich gestolpert bin:
- ... und wie der Vergaser öffnet, früh 0,75 oder spät 0,9... (?)
- Wichtig ist sauberer Übergang so bei 10k. (Ist das der Übergang von Low zu High bei dem Tilly?)
- Und bei dem Vergaser würde ich immer 2. Rückzugfeder einbauen. Neigt schon mal dazu, je nach Zugverlegung, nicht ganz zu schließen.(Erfahrungen?)
Motor
Hier weiss ich bisher leider nur das es sich um einen 100ccm Titan Motor handelt. Wird Titan deutsch oder englisch ausgesprochen? ^^
Sonstiges
Könnt ihr mir anhand der Fotos sagen was für eine Kette ich benötige? Dazu passend ein kleines Ritzel für die Hinterachse. Ich möchte die Gute bei meinen ersten Versuchen noch nicht so hoch drehen und deshalb zu Beginn eine lange Übersetzung wählen.
freundliche Grüße Marius