motor "erfroren/ertrunken"!?!

Chrisman

Beitrag von Chrisman »

hallo jungs...

habe mein kart übern winter einfach nur geputzt gehabt und mit wd40 eingesprüht...steht seit letztes jahr juni inner garage unter der abdeckplane...

nun wollt ich wissen, ob sich da in dem motor vllt irgendwie wasser sammelt oder so, weil es ja im moment auch friert und nachts ziemlich kalt ist...und eben dann auch in der garage...

deswegen wollt ich mal fragen, ob ich mir jetzt den motor und mein kart "verhunzt" habe oder ob ich den so wieder anschmeißen kann..

den hatte ich als letztes, bevor ich den im juni wieder draufgebaut hatte, überholen und einfahren lassen...

vielen dank für hilfe schonmal!! :D :D
Tobi@Toxic125

RE: motor "erfroren/ertrunken"!?!

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

damit es in der garage unter 0 grad bekommt, muss es draußen schon ziemlich lange unter 0grad haben. außerdem darf man halt nur nicht die tore ewigkeiten offen stehen lassen. bei uns in der garage ist es noch schön "warm" im gegensatz zu draußen.

mfg Tobi
Kimster

Beitrag von Kimster »

Wenn du das Wasser aus dem Motor gelassen hast dürfte eigentlich soweit alles ok sein.

Der Rok von meinem Vater steht in Hahn auch in einer Garage und die haben da im moment so durchgehend -5° und weniger. Und der hat auch funktioniert nach dem letzten Winter. Musst halt nur drauf achten dass das Wasser raus ist.
Chrisman

Beitrag von Chrisman »

ja schon, aber da wo das steht, das ist von scheiben umgeben...also mehr so ne überdachte terasse, die halt direkt anner garage ist....

kann das sein, dass da wasser im motor ist? und halt die anderen fragen, die ich gestellt habe..... ;) ;)
Chrisman

Beitrag von Chrisman »

das wasser ist raus! ;)

und wie sieht es sonst so mit dem kart aus?

kann denn da nicht irgendwie durch den ansauggeräuschdämpfer feuchtigkeit rein??
Kimster

Beitrag von Kimster »

Hm, wenn der Kühler und so Dicht ist kann ich mir das nicht vorstellen und wenn dann nur ganz gering. Aber der Zylinder dürfte eigentlich "trocken" sein.
bemi

Beitrag von bemi »

:DWas hast du den für einen Motor Yamaha Aussenborder :O
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Chrisman

Beitrag von Chrisman »

KZH 100 wasser membraner :D :D (geiler motor!) ^^

der kühler ist nicht ganz dicht....zumindest meistens...also vorm fahren muss man meistens noch kühlerdicht reinkippen....

is das sehr schlimm??
bemi

Beitrag von bemi »

Super Motor kann normal nichts passieren.
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Chrisman

Beitrag von Chrisman »

auch mit nem leicht undichten kühler, minusgraden und so?? :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“