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Erfahrung mit den OK Motoren

Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 14:18
von s-racer86
Hallo,

ich würde gerne wissen wer Erfahrungen mit den OK Motoren gemacht hat in diesem Jahr.
Wäre top wenn man sich zum Thema Perfomance (im Vergleich zu KF2, ICA 100 und KZ2), Wartungsintervalle und Wartungskosten austauschen könnte.

Bin an sowas interessiert. Und wenn man mal Zeiten vergleicht, z.b Masters in Kerpen, liegen die super gut. Fast 2 Sekunden schneller als X 30, und "nur" knapp über ne Sekunde langsamer als die Schalter.
Die Frage ist eben auch ob man mit 80 KG als Fahrer damit gut unterwegs ist. Denke aber mal schon!

Schonmal danke vorab!
8)

Erfahrung mit den OK Motoren

Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 16:07
von robin35
Hi, die Motoren gehen für einen reinen Direktantrieb wahnsinnig gut vorwärts. Wartungsintervall ist immer Einsatz technisch die Frage. Normal sind zwischen 3-5 Stunden pro Kolben. Jeder zweiter Kolben Pleulsatz

Erfahrung mit den OK Motoren

Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 18:43
von Munez
KF ohne Elektrik und mit viel zu geringem Mindestgewicht...
Auf der passenden Strecke gleich schnell/schneller als KZ, wenn das Gewicht passt.

Erfahrung mit den OK Motoren

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 11:03
von viva la race
Ich würde im Hobby Bereich davon abraten... bekannter von mir ist international unterwegs, Kolben alle zwei Stunden.... und die fahren wohl schon den dritten oder vierten update Zylinder. Das ist natürlich nicht mit Hobby Betrieb zu vergleichen. Ich empfehle dir den x30 super, lange Laufzeiten und ordentlich Power(43PS). Ich denke da bekommst du mehr für dein Geld. OVP komplett mit Auspuff und
Vergaser 2890,- zum Vergleich tm OK Senior 2400,- ohne Vergaser und ohne Auspuff!

Erfahrung mit den OK Motoren

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 14:11
von Munez
Der fährt den Kolben bei CIK Events 2 Stunden? Kann ich mir nicht vorstellen...

Ist genau wie mit dem KF, im Hobby fährst du den Motor halt so lange, wie du meinst. Das Spiel kannst du mit dem OK auch spielen.

Erfahrung mit den OK Motoren

Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 14:08
von s-racer86
Uhhh, 2 Stunden ist krass!
Damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich bin am überlegen vom Schalter zurück zu gehen. Eventuell dachte ich, wäre OK eine Alternative.
Oder eben komplett Back to the Roots: ICA!
Das Konzept ist eigentlich am simpelsten. Und gehen tun die auch höllisch.
Und sehr geringe Kosten!

Erfahrung mit den OK Motoren

Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 14:52
von Munez
2 Stunden hat doch mit Hobby Betrieb nichts zu tun.
Im Hobby fährst du so einen Kolben mind. 5 Stunden. 10Std ist auch machbar.
Malt doch nicht immer den Teufel an den Wand. Als ob man nur Rotax und X30 fahren könnte... :rolleyes:

Erfahrung mit den OK Motoren

Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 17:59
von Müschel
Und was ist am Schalter teuer außer dem Reifenverschleiß ? Mal von den Anschaffungskosten abgesehen die tatsächlich höher sind aber du hast ja schon einen .

Erfahrung mit den OK Motoren

Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 20:30
von Mach1Kart
Also am Wochenende beim 24 Std. LeMans sind da ca. 8 Teams mit OK gefahren - hab sporadisch das Livetiming mitlaufen lassen und hatte nicht unbedingt das Gefühl dass die bei jedem zweiten Boxenstop Motor gewechselt haben um beim jeweiligen Ersatzmotor schnell mal ne Revision zwischenzuschieben...

Erfahrung mit den OK Motoren

Verfasst: Di 20. Sep 2016, 09:52
von viva la race
@ s-racer86 wie du siehst gehen die Meinungen wieder auseinander. Es ist nun aber mal so das für reinen Hobby Betrieb, die x30 und Rotax MEINER meinung nach am Besten geeignet sind. ICA ist natürlich auch was, wenn man nich nen vernünftigen Motor findet :-) oder einfach schön gx390 :-) hält eeeeeewwwig ist aber eben etwas träge und ich kann den Güllepumpen nichts ab :-)