Fragen zu VHSB 34 Rotax Micro
Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:59
Hallo ich bin neu hier und das auch auf
der Strecke mit meinem Sohnemann
Wir haben uns für den Anfang mal ein gebrauchtes Kart geholt und waren auch schon ein paar mal auf der Bahn.
Zunächst einmal Chassis Setup läuft, kommen wir auch soweit gut klar.
Aber nun zu meinem Problem.
Der kleine hat einen Rotax Max Micro drauf.
Soweit ich beurteilen kann auch RMC Regelkonform, was jetzt eigentlich keine große Rolle spielt da wir an keinen Rennen Starten.
Dennoch sind wir sehr ehrgeizig, vor allem der Kleene will immer schneller werden aber ich bekomme diesen Vergaser einfach nicht abgestimmt.
Motor Rotax Max Micro (2014)
Wenn wir in Wackersdorf fahren.
Fahren wir eine Übersetzung von 15/74
Gasschieber vom Vergaser nur halb auf. (Wegen Auslassreduzierstück)
Hauptdüse 133
Und irgendwie ist es egal welche Düse ich reinmache, ich habe schon versuche von 112 bis 146 gemacht, was ja ein
sehr breites Spektrum ist, aber man sieht keinen Unterschied, die Rundenzeiten bleiben gleich.
Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte ist das der Micro bis zur düse 139 höher dreht und danach die Düsen fällt die Drehzal wieder.
Aber in den Unteren Drehzahlen ändert sich nichts. Ich würde gerne das der Motor im unteren Bereich mehr Kraft hat.
Ich bin wirklich dankbar für jeden Tip. Vielen Dank schonmal
der Strecke mit meinem Sohnemann
Wir haben uns für den Anfang mal ein gebrauchtes Kart geholt und waren auch schon ein paar mal auf der Bahn.
Zunächst einmal Chassis Setup läuft, kommen wir auch soweit gut klar.
Aber nun zu meinem Problem.
Der kleine hat einen Rotax Max Micro drauf.
Soweit ich beurteilen kann auch RMC Regelkonform, was jetzt eigentlich keine große Rolle spielt da wir an keinen Rennen Starten.
Dennoch sind wir sehr ehrgeizig, vor allem der Kleene will immer schneller werden aber ich bekomme diesen Vergaser einfach nicht abgestimmt.
Motor Rotax Max Micro (2014)
Wenn wir in Wackersdorf fahren.
Fahren wir eine Übersetzung von 15/74
Gasschieber vom Vergaser nur halb auf. (Wegen Auslassreduzierstück)
Hauptdüse 133
Und irgendwie ist es egal welche Düse ich reinmache, ich habe schon versuche von 112 bis 146 gemacht, was ja ein
sehr breites Spektrum ist, aber man sieht keinen Unterschied, die Rundenzeiten bleiben gleich.
Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte ist das der Micro bis zur düse 139 höher dreht und danach die Düsen fällt die Drehzal wieder.
Aber in den Unteren Drehzahlen ändert sich nichts. Ich würde gerne das der Motor im unteren Bereich mehr Kraft hat.
Ich bin wirklich dankbar für jeden Tip. Vielen Dank schonmal