Rotax Drehschieber motorüberholung

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
cEy

Beitrag von cEy »

Hi,
ich habe mir erst neulich ein Kart gekauft und habe nicht so die große ahnung davon :lol:
Ich wollte fragen wann ich den Motor überholen lassen sollte also wielange hält so ein Motor er ist luftgekühlt. Ich bin hobbyfahrer und fahre eigentlich nur am Wochende. Wie oft ist da eine überholung nötig also kolben usw wechseln alles was dazu gehört halt. hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MFG Ceyhun
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

hallo ceyhun

beim hobbyfahren ist die revision des motors nicht so oft notwendig.
wenn du gut auf den motor aufpasst und nicht zu mager fährst, hält der motor sicher einige wochenenden.
vor dem ersten fahren, solltest du aber schon in den motor reinschauen.
auch die membramen gehören überprüft und der vergasse gehört jeden abend nach dem fahren ausgeleert und gesäubert.

mfg
christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
teamspeed

Beitrag von teamspeed »

Im Hobbybetrieb steht eine Überholung normalerweise nach 8, allerhöchstens 10 Betriebsstunden an. Hinausschieben lohnt nicht, da zum Schluss durch die Ablagerungen der Verschleiß steigt und ansonsten vielleicht gleich zwei Kolbengrößen "rausgehont" werden müssen.

Kann auch früher fällig sein, das siehtst du sowohl an Kolben/ Zylinder als auch an nachlassender Kompression (Leistung untenrum fehlt, springt schlecht an, lässt sich leicht durchdrehen).
Antworten

Zurück zu „Motoren“