Technische Fragen zum Rotax Max
Verfasst: So 24. Jan 2016, 11:05
Da ich immer Technisch sehr Interessiert bin habe ich mal ein paar Fragen zum Rotax Motor .
Ich habe im Forum gelesen das die Leute die Rennen fahren alle 15-20 Stunden den Kolben ersetzten weil schon etwas Leistung verloren geht . Für mich als Hobbyfahrer zwar egal aber will es gern verstehen .
Für die Abdichtung ist doch eigentlich hauptsächlich der Kolbenring verantwortlich ? Würde es nicht reichen den Kolbenring zu wechseln ? Hat der Kolben da wirklich schon messbaren Verschleiß trotz Beschichtung ?
Wie dick ist die Nikasilbeschichtung vom Rotax Zylinder ? Hat man an der Beschichtung auch so viel Verschleiß das man irgendwann einen Übermaßkolben verwenden muss oder sind die Übermaßkolben nur dafür wenn noch mal gehont und neu beschichtet wird ?
Ich habe im Forum gelesen das die Leute die Rennen fahren alle 15-20 Stunden den Kolben ersetzten weil schon etwas Leistung verloren geht . Für mich als Hobbyfahrer zwar egal aber will es gern verstehen .
Für die Abdichtung ist doch eigentlich hauptsächlich der Kolbenring verantwortlich ? Würde es nicht reichen den Kolbenring zu wechseln ? Hat der Kolben da wirklich schon messbaren Verschleiß trotz Beschichtung ?
Wie dick ist die Nikasilbeschichtung vom Rotax Zylinder ? Hat man an der Beschichtung auch so viel Verschleiß das man irgendwann einen Übermaßkolben verwenden muss oder sind die Übermaßkolben nur dafür wenn noch mal gehont und neu beschichtet wird ?