Kaftstoff im GD
Verfasst: So 27. Sep 2015, 13:50
Mir ist aufgefallen, dass nach einigen Start/Stopps des Motors sich im GD des Ansaugtrakts Kraftstoff ansammelt. Der Motor wird durch Verschließen der Öffnungen (Luftzufuhr) abgestellt.
Mein Verdacht, bitte um Korrektur bzw. Bestätigung.
- Durch Zuhalten der Luftzufuhr wird irgendwann der Unterdruck im Ansaugtrakt großer als im Kurbelgehäuse (wenn der Kolben nach oben geht). Dadurch Öffnen die Membrane nicht mehr. Der Vergaser sieht aber diesen Unterdruck und spritet munter weiter, sodass sich während der Abstellphase der Kraftstoff im Ansaugtrakt sammelt.
Wenn der Motor von 3000 RPM bis auf 0 5 Sekunden benötigt, ist das eine schöne Menge. Bei 20 Stopps kommt dann einiges zusammen.
Das bedeutet ich müsste wirklich einen Schalter als Zündunterbrecher zum Abstellen des Motors anbringen?
Ist meine Annahme korrekt? Membrane etc. sind OK, Vergaser neu!
Ich suche nach einer Erklärung für die Rauchentwicklung nach einigen Stopps!
Mein Verdacht, bitte um Korrektur bzw. Bestätigung.
- Durch Zuhalten der Luftzufuhr wird irgendwann der Unterdruck im Ansaugtrakt großer als im Kurbelgehäuse (wenn der Kolben nach oben geht). Dadurch Öffnen die Membrane nicht mehr. Der Vergaser sieht aber diesen Unterdruck und spritet munter weiter, sodass sich während der Abstellphase der Kraftstoff im Ansaugtrakt sammelt.
Wenn der Motor von 3000 RPM bis auf 0 5 Sekunden benötigt, ist das eine schöne Menge. Bei 20 Stopps kommt dann einiges zusammen.
Das bedeutet ich müsste wirklich einen Schalter als Zündunterbrecher zum Abstellen des Motors anbringen?
Ist meine Annahme korrekt? Membrane etc. sind OK, Vergaser neu!
Ich suche nach einer Erklärung für die Rauchentwicklung nach einigen Stopps!