Seite 1 von 1
Lohnt es sich, mit Zusatzgewicht zu trainieren?
Verfasst: Fr 28. Aug 2015, 13:46
von Rennmau99
Hallo zusammen!
Seit 2 Monate fahre ich nun regelmässig Kart. Die "Grundschule" beherrsche ich nun gut. Um weiterzukommen, soll ich an regelmässigen Rennen im Zenter teilnehmen. Da ich leicht bin, bekomme ich 12.5 kg Zusatzgewicht aufgeladen. Meine Frage ich nun, ob es für mich Sinn macht, meine Trainings auch mit diesem Gewicht zu fahren? Damit ich es gewohnt bin? Was meinen die Profis?
Vielen Dank schon mal!
Lohnt es sich, mit Zusatzgewicht zu trainieren?
Verfasst: Fr 28. Aug 2015, 18:23
von Zwerg_2001
Nur so kann man vergleichbare Zeiten erzielen.
Lohnt es sich, mit Zusatzgewicht zu trainieren?
Verfasst: Sa 29. Aug 2015, 02:35
von Colin Gminder
[quote='Rennmau99','index.php?page=Thread&postID=286120#post286120']Hallo zusammen!
Seit 2 Monate fahre ich nun regelmässig Kart. Die "Grundschule" beherrsche ich nun gut. Um weiterzukommen, soll ich an regelmässigen Rennen im Zenter teilnehmen. Da ich leicht bin, bekomme ich 12.5 kg Zusatzgewicht aufgeladen. Meine Frage ich nun, ob es für mich Sinn macht, meine Trainings auch mit diesem Gewicht zu fahren? Damit ich es gewohnt bin? Was meinen die Profis?
Vielen Dank schon mal![/quote]Aufjeden fall daran gewöhnen dann ist es auch nicht Schlimm

12 kg sind nicht die welt ^^ 30 schon

Lohnt es sich, mit Zusatzgewicht zu trainieren?
Verfasst: Sa 29. Aug 2015, 07:28
von Noci
12 kg machen auf der Uhr schon einiges aus.
Wenn du ohne fährst, betrügst du dich selbst.Jede Rennserie hat ein Mindestgewicht, das sollte man auch im Training
Fahren.Es gibt Spezialisten, die sind Trainingsweltmeister

Weil sie ohne Gewicht fahren.
Nur so bald die Offizielle Veranstaltung beginnt, sind sie nur noch auf P 10-20.
Lohnt es sich, mit Zusatzgewicht zu trainieren?
Verfasst: So 30. Aug 2015, 20:45
von goomh
Training wird grundsätzlich in Rennkonfiguration gefahren, alles andere ist "sinnlos" Geld verbrennen.
goomh
Lohnt es sich, mit Zusatzgewicht zu trainieren?
Verfasst: So 30. Aug 2015, 21:07
von Charles
Also, ich trainiere, wenn ich danach wirklich auf Zeit gehen will, gerne mit ner a ein klein wenig zu langen Übersetzung...
Hintergrund ist, dass ich finde, das man da dann einfach eine deutlich sauberere Linie fahren muss um auf vernünftige Zeiten zu kommen.
Hab ich die Strecke dann mit der langen Übersetzung im Griff, geh ich entsprechend kürzer und passe nur noch Bremspunkte, etc. an, die Linie hab ich ja dann schon...
Andere mögen das naders machen, aber für mich ist das ein guter Weg, zuerst eine saubere Linie zu fahren...
Charlie