ja, ich hab jetzt lange überlegt, ob ich meine Erlebnisse in Garching letzten Samstag hier posten soll, aber, ja, doch, ich glaube, ich muss

Waren am Samstag nach langer Zeit (so gut über ein Jahr) mal wieder in Garching. Früher waren wir fast jedes Wochenende dort, aber hat sich halt das letzte Jahr nicht ergeben. Mit 4 Karts sind wir angerückt, großes Zelt aufgebaut, soweit alles gut - dachte ich.
Nach dem 2. mal fahren (insgesamte Fahrzeit so 15 Minuten zusammen), kam dann der Blockwart (sorry für das Wort, aber so hat er sich zumindest gegeben) und meinte, zuerst ganz freundlich, dass mein Junior mit seinem Dragon nicht mehr fahren darf, da er den Zusatzschalldämpfer für X30 ned drauf hat. Hm, ok, alles klar, weiss ich bescheid. Ich meinte dann noch so, dass wir dann den Auspuff das nächste mal sicher dabei hätten. Blos dann plärrte er mich schon fast an: NEIN!!! Entweder wir gehen jetzt sofort zum Wendel hoch und holen uns so ein DIng, oder er fliegt von der Bahn. Ich hab dann noch versucht mit ihm zu diskutieren, was es denn ausmachen würde, wenn er heute noch sein 2, 3 Stints fertig fährt, aber der wurde dann immer "röter" im Gesicht. Als ich dann auch noch gemeint hab, dass wenn er uns vom Platz wirft, dass ich dann wenigstens die 35 EUR wieder haben wollte (...für 15 Minuten Fahrzeit...) wars dann ganz vorbei.
Wir dann wieder hochgezogen, und als wir noch so beraten haben, was wir jetzt machen, kam der andere Platzwart angestiefelt und meinte "Aha, des is also der, der nimmer fahren darf". Ja, und überhaupt, so gehts ja nicht und was das soll und überhaupt. Mit dem hab ich natürlich auch das diskutieren angefangen. Dann kam dann blos noch so nach dem Motto: Wenn ich jetzt nicht aufhöre rumzumotzen (ich wurde im Gegensatz zu ihnen nicht laut...) dann kömmer ja ganz zusammenpacken!
...was wir dann auch getan haben...
Ich meint gut, ich hätt ja nix gesagt, aber da waren auch andere, scheinbar die "Regulars" ohne dem Zusatzdämpfer unterwegs, und ein paar Schalter und 4-Takter, wo einem echt das Trommelfell geflirrt hat, wenn die vorbeigebraten sind - das war aber in Ordnung.
Was wäre denn dabei gewesen, wenn der gesagt hätte - "Du, ihr braucht den Zusatzauspuff - schauts halt, dass ihr den nächstes mal dabei habt!!" - Das hätt ich mir ja noch eingehen lassen, aber dann gleich so...
Zudem, ich muss sagen, soooo schlimm hatte ich den Asphalt da gar ned in Erinnerung. Mich hats mit meinem Rotax durchgeschüttelt, das ich erst dachte, dass ich aus jeder Kurve raushoppeln würde, aber auf den Videos dah ich dann, das sich das lediglich so angefühlt hat.
Schon klar, das die Streckenbetreiber immer stärkere Lärmauflagen haben, aber das war ja offensichtlich nicht das Problem!
Mir erschien es halt so, das es nicht um den Auspuff oder den Lärm ging (btw: gemessenen 3-6dB weniger als die anderen...) sondern hauptsächlich, das ich auf die schnelle oben so an Topf kaufe.
Obwohl die Strecke für mich das nähste ist - die haben uns zum letzten mal gesehen!
In Bopfingen jedenfalls ist die ganze Atmosphäre, der Umgang mit den Leuten, die Strecke ansich, einfach was ganz anderes!
Charlie