Clubsport reglemet Laut DMSB für den ADAC
MOin ich hab da mal ne Verständniss frage
N- S- O- WAKC
in der Getriebe Klasse im Vorstart befand sich ein Kart welches mit Keramik Scheiben ausgestattet war.
Laut FIA CIK sind aber nach 2014 mit beginn der Saison 2015 keine Keramik Scheiben und Klötze mehr erlaubt,
in dem Clubsportreglement §6 müssen die Karts nach diesen Vorgaben ausgerüstet sein.
Expeziet steht aber nur unter §6 f das Karbonbremsen nicht erlaub seien.
Nun die Frage was stimmt denn jetzt?
Nach der Frage bei den TK`S bekamen wir die Antwort Keramik sei. ;(
Gruß Marc
N- S- O- WAKC
in der Getriebe Klasse im Vorstart befand sich ein Kart welches mit Keramik Scheiben ausgestattet war.
Laut FIA CIK sind aber nach 2014 mit beginn der Saison 2015 keine Keramik Scheiben und Klötze mehr erlaubt,
in dem Clubsportreglement §6 müssen die Karts nach diesen Vorgaben ausgerüstet sein.
Expeziet steht aber nur unter §6 f das Karbonbremsen nicht erlaub seien.
Nun die Frage was stimmt denn jetzt?
Nach der Frage bei den TK`S bekamen wir die Antwort Keramik sei. ;(
Gruß Marc
-
Keramik Bremsscheibeb sind laut CIK Fia verboten. Das Clubsportreglement sagt zudem noch aus, das ebenfalls Carbon-Scheiben verboten sind. Somit ist beides verboten.
Interessant wäre die Definiton des DMSB für Keramik/Carbon.
Ich habe bei einer anderen Serie schon mitbekommen, dass ein Teilnehmer seine CRG Keramik Scheiben gegen Stahl tauschen musste.
Interessant wäre die Definiton des DMSB für Keramik/Carbon.
Ich habe bei einer anderen Serie schon mitbekommen, dass ein Teilnehmer seine CRG Keramik Scheiben gegen Stahl tauschen musste.
Bei uns hieß es gestern Keramik sei erlaubt deswegen finde ich es etwas komisch.
Den dmsb habe ich mal eine email geschrieben warte auf die Antwort.
Den dmsb habe ich mal eine email geschrieben warte auf die Antwort.
Ich hatte das zur Messe beim DMSB abgefragt und die Anwort war: "Nur Stahlscheiben sind in allen Rennserien im Bereich des DMSB zugelassen".
goomh
goomh
Marc das ist doch jetzt ein Schlechter Witz oder . Ist den das wenigstens schriftlich festgehalten worden das derjenige Keramik eingesetzt hat .
same shit different day ...
Nein Stefan leider nicht die haben sich kein bisschen dem Protest angenommen.
unfassbar . ich schreib besser nicht was ich grade denke . Wie Offensichtlich muss ich noch bescheißen damit das die TK´s das merken . So kann man auch Punkte zuspielen :ironie:
same shit different day ...
Naja ich sehe das ein wenig anders. Mit Beschiss hat das mMn wenig zu tun. Bin die Scheiben zwecks Gewicht lange selber gefahren und es ist nicht so das es einen wirklichen Vorteil bringt, sonst wären sie doch auch International früher viel mehr gefahren worden.
Und die 175kg müssen ja eh erfüllt werden. Im Gegenteil gerade im Clubsport finde ich es gut, dass es eine Übergangsphase gibt, denn da sollte doch jeder Fahrer willkommen sein und der ein oder andere überlegt es sich dann doch ob er an einem Rennen teilnimmt, falls er dafür sein Kart extra umrüsten muss.
Und die 175kg müssen ja eh erfüllt werden. Im Gegenteil gerade im Clubsport finde ich es gut, dass es eine Übergangsphase gibt, denn da sollte doch jeder Fahrer willkommen sein und der ein oder andere überlegt es sich dann doch ob er an einem Rennen teilnimmt, falls er dafür sein Kart extra umrüsten muss.
Regeln sind dazu da, damit man sie einhält; und die zu missachten um Fahrer zu akquirieren ist mehr als grenzwertig.
goomh
goomh
Toni im Grunde gebe ich dir ja recht. Aber wenn es heißt keine Keramik dann ist das auch im clubsport so. Übergang hin oder her und wenn ich mich für eine Serie einschreiben erkenne ich das Reglement an. Es ist nur traurig das die tks das mal so mal so auslegen, vor allem weil sie ja sogar extra einen Magneten liegen hatten für die Kontrolle.