neue Batterie für ROTAX max
Verfasst: So 14. Aug 2005, 22:35
Hallo,
nachdem ich hier schon in einem anderen Thread über die derzeitigen massiven Probleme mit den original FAIMM-Batterien berichtet hatte, möchte ich Euch natürlich auf dem laufenden halten.
Mein Batteriehändler hat sich super um mich gekümmert, nachdem FIAMM die Einstellung vertritt die Sache ginge sie nichts an, da die Batterie ihrer Meinung nach beim ROTAX nicht eingesetzt werden dürfte. (Interessant, oder?)
Ich hatte gestern in Garching einen anderen Batterietyp 160 Runden lang testen können mit ca. 12 Anlassvorgängen und 2 mal Georgel nach Düsenwechsel am Vergaser. Es gab überhaupt keine Pobleme.
Der Batterietyp heißt: Multipower MP 8-12C ist ein baugleicher BleiGel-Akku der im Gegensatz zum FIAMM Akku cyclenfest, d.h. er kann auch mal auf 20% runtergefahren werden, ohne dies dauerhaft übel zu nehmen. Die Baugröße ist identisch, somit keine Probs mit der Halterung.
Vielleich kann mir der Admin mitteilen, ob man hier die Bezugsquelle posten darf. Kostenpunkt 20 Euro, somit billiger als FIAMM.
Interessant wäre es jetzt zu erfahren, was passiert, wenn man zur Maxchallenge mit der Batterie anrückt. Laut Reglement sind aj nur 3 FIAMM Typen zugelassen. Vieleicht liest ja ein "Ofiizieller" der Challenge mit und kann sich diesbezüglich hier mal äußern.
Gruß,
Ragnar
nachdem ich hier schon in einem anderen Thread über die derzeitigen massiven Probleme mit den original FAIMM-Batterien berichtet hatte, möchte ich Euch natürlich auf dem laufenden halten.
Mein Batteriehändler hat sich super um mich gekümmert, nachdem FIAMM die Einstellung vertritt die Sache ginge sie nichts an, da die Batterie ihrer Meinung nach beim ROTAX nicht eingesetzt werden dürfte. (Interessant, oder?)
Ich hatte gestern in Garching einen anderen Batterietyp 160 Runden lang testen können mit ca. 12 Anlassvorgängen und 2 mal Georgel nach Düsenwechsel am Vergaser. Es gab überhaupt keine Pobleme.
Der Batterietyp heißt: Multipower MP 8-12C ist ein baugleicher BleiGel-Akku der im Gegensatz zum FIAMM Akku cyclenfest, d.h. er kann auch mal auf 20% runtergefahren werden, ohne dies dauerhaft übel zu nehmen. Die Baugröße ist identisch, somit keine Probs mit der Halterung.
Vielleich kann mir der Admin mitteilen, ob man hier die Bezugsquelle posten darf. Kostenpunkt 20 Euro, somit billiger als FIAMM.
Interessant wäre es jetzt zu erfahren, was passiert, wenn man zur Maxchallenge mit der Batterie anrückt. Laut Reglement sind aj nur 3 FIAMM Typen zugelassen. Vieleicht liest ja ein "Ofiizieller" der Challenge mit und kann sich diesbezüglich hier mal äußern.
Gruß,
Ragnar