Rotax Umbauen - bin unschlüssig...
Verfasst: Sa 30. Mai 2015, 16:10
Hi Gemeinde!
Mir ist letztens bei meinem Rotax Max (scho a bisserl älter das Ding) der Auslasschieber gebrochen. Kolben hat ihn "erwischt" und fröhlich seine Spuren durch den Zylinder gezogen. Da da eh schon der geschätzt 25.igste Kolben drin ist, steh / stand ich vor der Überlegung eines "Komplettumbaus". Die Motorlager sind erst so 5 Stunden rum alt, von dem her rentiert sich die komplette Revision als noch nicht so ganz...
Sprich, ich habe vor mir nen Umbaukit von Junior auf Senior kaufen, da ist dann alles inkl. Zylinder, Kolben und Auslasschiebergewurschtel mit drin.
Jetzt hab ich gesehen, das es nen Umbaukit auf die elektrische Auslassteuerung gibt.
Was meint ihr - würde mir es was bringen (vielleicht von der Standzeit oder Motorhandling ansich) mehr oder weniger Teile gleich auf die 2015er Version upzugraden?
Evtl. dann auch gleich nen SuperMax Zylinder oder so...
Ich bin reiner Hobbyfahrer und meine Rundenzeiten sind zwar für mich ganz ok, ich feile ständig dran aber von wirklichen Top-Zeiten weit, weit entfernt. Den Anspruch hab ich auch gar ned, es muss blos Fun machen. Würde mir also der Umbau, keine Ahnung, 1 oder 2 Zehntel auf der Bahn bringen könnt ich gut drauf verzichten...
Ich mein, wenn ich jetzt schon gute 600 Steine oder so in die Hand nehme - ein oder zwei Hunderter mehr machen den Kohl dann auch nimmer fett - aber wenns nix bringt spar ich mir die Kohle lieber...
Grüße
Charlie
Mir ist letztens bei meinem Rotax Max (scho a bisserl älter das Ding) der Auslasschieber gebrochen. Kolben hat ihn "erwischt" und fröhlich seine Spuren durch den Zylinder gezogen. Da da eh schon der geschätzt 25.igste Kolben drin ist, steh / stand ich vor der Überlegung eines "Komplettumbaus". Die Motorlager sind erst so 5 Stunden rum alt, von dem her rentiert sich die komplette Revision als noch nicht so ganz...
Sprich, ich habe vor mir nen Umbaukit von Junior auf Senior kaufen, da ist dann alles inkl. Zylinder, Kolben und Auslasschiebergewurschtel mit drin.
Jetzt hab ich gesehen, das es nen Umbaukit auf die elektrische Auslassteuerung gibt.
Was meint ihr - würde mir es was bringen (vielleicht von der Standzeit oder Motorhandling ansich) mehr oder weniger Teile gleich auf die 2015er Version upzugraden?
Evtl. dann auch gleich nen SuperMax Zylinder oder so...
Ich bin reiner Hobbyfahrer und meine Rundenzeiten sind zwar für mich ganz ok, ich feile ständig dran aber von wirklichen Top-Zeiten weit, weit entfernt. Den Anspruch hab ich auch gar ned, es muss blos Fun machen. Würde mir also der Umbau, keine Ahnung, 1 oder 2 Zehntel auf der Bahn bringen könnt ich gut drauf verzichten...
Ich mein, wenn ich jetzt schon gute 600 Steine oder so in die Hand nehme - ein oder zwei Hunderter mehr machen den Kohl dann auch nimmer fett - aber wenns nix bringt spar ich mir die Kohle lieber...
Grüße
Charlie