Hallo liebe Gokart Community,
erstmal zu meiner Person.
Ich bin 18 Jahre Alt habe frisch den Führerschein bin von Beruf KFZ-Mechatroniker bei Opel und meine Hobbie´s sind schon immer Modellbau und Schrauben gewesen.
Ich wohne in RLP in der Nähe vom Flughafen Hahn bzw. der Kartstrecke.
Zu meinem Anliegen...
Ich bin am Sonntag auf der Kartrennstrecke am Flughafen Hahn gewesen da mich ein paar Bekannte dazu eingeladen haben.
Dann war ich so um ca. 12:00 da und habe diese 3 GoKarts gesehen ich wusste wie sowas aussieht bin auch schon häufig mal so Leihkarts gefahren auf Indoorstrecken
aber diese Karts hatten keinen Rahmen drumherum und auch kein 4-Takt Motor. Das eine Kart war ein Birel Chassis und ein TM Motor Schaltkart in Rot (Auf dem Bild rechts)
und das andere Kart war ein älteres Schaltkart aber nur ein PS weniger(Auf dem Bild links) eigentlich wollte ich mir das nur mal angucken aber dann haben mich die Jungs
gefragt ob ich nicht auch mal will,in das Rote habe ich nicht rein gepasst. Aber das schwarze saß wie angegossen. Naja Anzug,Helm und Handschuhe an und rein da.
Er hat mich gewarnt mich erstmal ranzutasten und das der alte Drehschiebermotor im unteren bzw mittleren Drehzahlbereich schlecht läuft. Nochmal eine Kurze Intstruktion
und los gings. 1.Gang rein Kupplung ziehen, ich schiebe dich an und wenn ich es sage Kupplung kommen lassen, habe ich gemacht und es war sofort wieder aus.
Dann das selbe nochmal er hat mich geschoben ich habe die Kupplung kurz kommen lassen und als es lief habe ich die Kupplung gezogen und den Motor auf Drehzahl gebracht.
Dann bin ich erstmal langsam gefahren öfter mal fast abgewürgt und mit der Schaltung gekämpft. Dann kam ich nach 3 Runden wieder rein und hab gefragt, ob das alles wäre
was das Ding zu bieten hat. Er meinte er beobachte,das ich schon zu früh schalte so bei 6-7 tausend.und ich soll mal bis 14 Tausend drehen. Das hat sich für mich schmerzhaft